Haaröl Fructis mit Amla. Verbindet es Haarspitzen? Serum Goodbye Damage – meine Bewertung

Es ist nicht so, dass meine Haarspitzen schrecklich, splissig oder sehr strapaziert sind. Sie spalten eigentlich nicht. Ja, meine Haarspitzen sind schön und gepflegt, weil ich die Haare regelmäßig öle und für sie bestmöglich sorge. Ich trage ein gutes Haaröl auf feuchte und trockene Haare, auf Haarspitzen, vor und nach der Haarwäsche.

Meine Mutter hat aber Probleme mit den splissigen Haarspitzen, weil sie sehr stur ist und ihre Haare nicht verkürzen lässt … ihr Argument ist: „nein und Schluss“. Ich erkläre ihr ständig, dass Haarspitzen im Laufe der Zeit geschädigt werden (bei allen Personen, ohne Ausnahme) und es notwendig ist, sie von Zeit zu Zeit zu schneiden. An einem Tag hat sie endlich bemerkt, dass ihr Haarspitzen spalten. „Ich hab’s dir doch gesagt“ habe ich triumphierend gedacht.

Nur eine Lösung ist damals in Frage gekommen: ein Besuch beim Friseur. Bevor ich aber meine Friseurin angerufen habe, habe ich mir ein Haarserum gegen Spliss Garnier Fructis wiederholt. Die kleine, orange Flasche mit der Pumpe und einer großen Aufschrift „Split-Ends Serum“. Das Haarserum sollte laut dem Hersteller die fusseligen und splissigen Haarspitzen regenerieren. Hm …

Wirklich, Fructis?

Ich hebe den Handschuh auf!

Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich durch eine Information zum Kauf ermuntert wurde – Goodbye Damage enthält einen Amlaextrakt. Amla, anders indische Stachelbeere genannt, ist den Frauen aus Indien seit Jahrhunderten wegen genialer, pflegender Eigenschaften bekannt. Der Extrakt aus der indischen Pflanze regeneriert und verschönert die Haare.

Wenn ich aber die Zusammensetzung gelesen habe, war ich nicht mehr so optimistisch. Amla ist hier das Schlusslicht. Es gibt hier leider erbärmlich wenig Amla, so ein Pech. Wenn ich schon das Thema der Inhaltsstoffe angesprochen habe, das ist die Zusammensetzung des Haarserums:

Cyclopentasiloxane, Dimethiconol, Parfum/Fragrance, Eugenol, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Metyhlpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Amyl Cinnamal, Phyllanthus Emblica Fruit Extract

Ich bin ehrlich: sie ist nicht gut. Auf der ersten Stelle gibt es flüchtige Silikone, die einen negativen Einfluss auf die Haare haben, bevor sie verschwinden. Ich habe erwartet, dass ich direkt nach den Silikonen irgendwelche pflegende Substanzen sehe. Die nächste Enttäuschung. Duftstoffe (potenzielle Allergene!), Alkohole, Silikone und … ein Tropfen Amla. Ich habe die Zusammensetzung mehrmals gelesen und keine pflegenden Inhaltsstoffe gefunden.

Was regeneriert die splissigen Haarspitzen?

Ich beantworte die Frage ohne Überlegung: NICHTS.

Es gibt KEIN Produkt, dass eine solche Kraft besitzt. Kein Produkt kann die gespaltenen Haarspitzen wieder „zusammenkleben“. Die im Haarserum Goodbye Damage enthaltenen Silikone können zwar das Aussehen der Haare verbessern, es gibt aber keine Substanz, die geschädigte und splissige Haarspitzen repariert. Die einzige Rettung ist der Friseur. Aus diesem Grund, Mädchen, habe ich ein paar Ratschläge für euch:

Lasst euch nicht einreden, dass ein Kosmetikprodukt den Spliss repariert!
Lest die Zusammensetzungen der Kosmetikprodukte immer genau!
Pflegt und regeneriert eure Haare regelmäßig, um den späteren Problemen vorzubeugen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel