das beste nanoil jojobaöl

Nanoil Jojobaöl. Wie wirkt es und warum ist es mein Lieblingsöl?

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich für euch die nächste Rezension. Diesmal bespreche ich das Nanoil Jojobaöl, also ein natürliches Kosmetikprodukt, das ich schon seit vier Wochen verwende. Und ich werde es sicherlich nicht in den Müll werfen 🙂 Wenn ihr neugierig seid, warum ich dieses Produkt liebe, lade ich euch auf den neuesten Beitrag herzlich ein.

Angenehme Lektüre!

Natürliche Öle habe ich vor ein paar Jahren kennengelernt und… Ich habe mich einfach verliebt. Heute habe ich schon eine ziemlich große Sammlung, der sich neulich Jojobaöl angeschlossen hat. Obwohl für das Haarwachstum Rizinusöl, und für das Abschminken (für meine Haut natürlich) Mandelöl am besten ist, entdecke ich von Tag zu Tag immer noch neue Anwendungsmöglichkeiten des unscheinbaren Jojobaöls!

JOJOBAÖL IN DER KOSMETIK – ZUSAMMENSETZUNG, EIGENSCHAFTEN

Ich beginne mit der Information, dass Jojobaöl eigentlich kein Öl ist. Ja, ihr lest gut! Hinsichtlich seiner chemischen Zusammensetzung ist das ein Wachs, aber seine Konsistenz ist flüssig, deshalb sieht es wie ein Öl aus – es ist goldfarben, hat keinen intensiven Duft, ist leicht und zieht schnell in die Haut ein.

nanoil jojobaöl haarpflege

Wenn ihr nach einem Produkt sucht, das eine lange Haltbarkeit hat, ist dann Jojobaöl eine wirklich gute Wahl: Es wird nämlich nicht ranzig und bewahrt lange seine Eigenschaften!

In der Zusammensetzung des natürlichen Jojobaöls befinden sich:

  • ungesättigte Fettsäuren,
  • Vitamin E, das antioxidativ und verjüngend wirkt,
  • Vitamin A, das die Haut revitalisiert und nährt,
  • Squalen, das antibakteriell und antiseptisch wirkt,
  • Phytosterine, die das richtige Funktionieren der Haut unterstützen.

WIE WIRKT JOJOBAÖL IN DER HAAR- UND HAUTPFLEGE?

Ich habe schon geschrieben, dass ich von Tag zu Tag immer noch neue Anwendungsmöglichkeiten des Jojobaöls entdecke.

Das ist vor allem ein Emolliens, das den Schutz sichert. Es sorgt für den natürlichen Hydrolipid-Mantel der Haut, hat antibakterielle und antiseptische Eigenschaften, was bewirkt, das es bei sogar ernsten Hautproblemen verwendet werden kann. Jojobaöl ist ein starkes, natürliches Antioxidans, das schädliche, freie Radikale neutralisiert.

Kein Wunder also, dass es sowohl zur Haar- und Kopfhautpflege sowie zur Gesichts-, Körper- und Nagelpflege verwendet werden kann.

Das natürliche Jojobaöl:

  • sorgt für das richtige Feuchtigkeitsniveau,
  • wirkt leicht einfettend, macht die Haut glatt und weich,
  • strafft, reduziert Cellulite und Dehnungsstreifen,
  • verlangsamt den Alterungsprozess der Haut,
  • liefert der Haut notwendige Nährstoffe,
  • unterstützt die Regeneration von Haut und Haaren,
  • lindert Reizungen und Entzündungen,
  • schützt vor schädlichen Außenfaktoren.

DAS BESTE VOM BESTEN – NANOIL JOJOBAÖL

Alle diese obenstehenden Eigenschaften hat das Nanoil Jojobaöl, also mein Favorit, über den ich am Anfang dieses Beitrags geschrieben habe. Wollt ihr wissen, warum ich eigentlich dieses Öl empfehle?

DAS BESTE VOM BESTEN – NANOIL JOJOBAÖL

Das Nanoil Jojobaöl überrascht positiv mit der Qualität – es ist kaltgepresst, unraffiniert, organisch und zertifiziert (Ecocert-Siegel).

In einfachen Worten: Der Hersteller gewinnt das Öl nur aus den kostbarsten Rohstoffen und beeinträchtigt seine Wirkung nicht, deshalb ist das Öl frei von Konservierungsstoffen, Silikonen, Farbstoffen und künstlichen Duftstoffen. In der Zusammensetzung befindet sich lediglich das 100% natürliche Jojobaöl.

Das elegante und an Nährstoffen reiche Jojobaöl von Nanoil kann auf verschiedene Art und Weise verwendet werden. Ich liebe solche Kosmetikprodukte, die vielseitig und universell sind.

Ich verwende das Nanoil Jojobaöl persönlich auf dreierlei Weise.

  1. Zur Haarpflege – ich trage es auf die gesamte Haarlänge (manchmal auf leicht feuchte Haare) vor der Haarwäsche auf, deshalb fühlen sich die Haare nach dem Waschen glatt und weich an, sind glanzvoll und lassen sich mühelos auskämmen. Sie sind von Tag zu Tag auch stärker, gesünder und schöner.
  2. Zum Abschminken – ich tränke ein Wattepad mit dem Öl und entferne das Make-up und reinige die Gesichtshaut: Das Öl entfernt nämlich nicht nur den Schmutz, aber auch pflegt dabei die Haut, lindert Reizungen, spendet Feuchtigkeit, glättet und verschönert die Haut.
  3. Zur Massage – in Anbetracht dessen, dass das Nanoil Jojobaöl in die Haut sehr gut einzieht, wird es häufig zur Massage der gesamten Körperhaut verwendet, denn die Massage mit dem natürlichen Jojobaöl bringt wirklich viele Vorteile: Eine solche Massage liefert der Haut notwendige Nährstoffe, glättet sie, macht weich, verleiht ihr mehr Glanz und Elastizität. Unsere Haut verliert nämlich mit zunehmendem Alter an Spannkraft und Elastizität.

Das sind natürlich nicht die einzigen Anwendungsmöglichkeiten des Jojobaöls von Nanoil. Und das ist auch nicht das einzige Öl dieser Marke!

Wenn ihr mehr erfahren wollt, besucht dann die Website www.nanoil.de, wo ihr das von mir beschriebene Jojobaöl, und auch fünf übrige, natürliche Kosmetiköle findet: Arganöl, Mandelöl, Avocadoöl, Macadamiaöl und Rizinusöl.

Meiner Meinung nach lohnt es sich, alle diese Öle auszuprobieren! 🙂

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel