So findet ihr die perfekte Foundation! Meine Tricks

Hey Leute!

Ihr habt mich gefragt, wie ich meine Foundation wähle. Die Wahl ist natürlich nicht einfach. Vergesst jedoch nicht, dass diese Produkte, die sich bei mir bewähren, für euch keine gute Wahl sein können. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ihr die Foundation an den Hauttyp anpassen solltet. Ich erzähle euch über meine Tricks, die die Wahl erleichtern. Ich lade euch herzlich ein!

Was müsst ihr bei der Wahl einer Foundation beachten?

1. Hauttyp und Konsistenz des Produkts

Der Hauttyp ist am wichtigsten. Die Foundation sollte nämlich gerade dem Hauttyp entsprechen. Wichtig ist auch ihre Konsistenz, denn manche Hauttypen haben andere Bedürfnisse, wie Aufhellen, Mattieren oder Kaschieren der Unvollkommenheiten. Die Wahl dieses Produkts ist also sehr individuell.

2. Nuance des Produkts

Das ist sehr wichtig. Die Nuance sollte eurer Hautfarbe entsprechen. Sie sollte weder zu hell noch zu dunkel sein. Wenn ich mich jedoch im Sommer sonne, wähle ich dann in der Regel eine dunklere Foundation, um die Bräune zu betonen.

Wie sollte die Foundation angepasst werden?

1. Bestimmt euren Hautton

Welchen Hautton hat eure Haut? Wenn ihr es nicht wisst, könnt ihr hier den Test mit einem weißen Blatt Papier machen. Legt es an die Gesichtshaut beim Tageslicht so an, um ein halbes Gesicht zu verdecken. Ich empfehle euch diesen Test, denn so wählt ihr problemlos eine ideale Nuance für eure Haut.

Wenn eure Haut:

  • golden wirkt, dann solltet ihr warme Nuancen wählen,
  • rosa wirkt, dann solltet ihr kalte Nuancen wählen.

Meine Haut hat einen warmen Farbton, deshalb wähle ich in der Regel solche Foundations. Sie haben meistens gelbe Nuancen. Es hat sich herausgestellt, dass sie ideal für meine Haut sind.

2. Prüft die Nuance

Ich kaufe die Foundations lediglich in den Drogerien, denn ich kann dann die Nuance problemlos checken. Ich prüfe die Farbe an verschiedenen Stellen, aber vor allem teste ich sie am Kieferknochen. Dann prüfe ich, wie die Nuance beim Tageslicht aussieht. Ein solcher Test ist besonders glaubwürdig.

3. Natürliches und künstliches Licht

Wie ich schon erwähnt habe, lohnt es sich, die Nuance beim Tageslicht zu prüfen, denn sie sieht dann ganz anders aus. In den Drogerien ist das Licht ziemlich stark, und wir wollen doch, damit die Foundation unter allen Bedingungen gut aussieht. Wenn die Nuance immer gut aussieht – ist es eine ideale Farbe für euch.

Viel Erfolg!

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel