Augenschatten? Das ist schon kein Problem!

Hallo Mädchen!

Schwellungen, dunkle Ringen, Tränen, Rötungen. Das kann auch eure Augen betreffen, wenn ihr für sie nicht sorgen werden. Leider… Zum Glück sind die Augenschatten für mich schon kein Problem und heute beschreibe ich Euch meine Lieblingsmethoden. Das hat ganz normal begonnen…

Augenschatten und Schwellungen

Ich habe die Pflege der Haut um die Augen ein bisschen vernachlässigt und plötzlich sind Augenschatten aufgetreten. Ich denke, dass das eng mit der Bewegungsmangel und den Schlafproblemen verbunden war. Schwellungen und Augenschatten waren wirklich sichtbar. Ich musste die Gründe dafür finden. Ich habe schnell die zwei häufigsten Ursachen abgelehnt: falsche Diät und Stress. Die nächsten Gründe waren auch wenig wahrscheinlich – genetische Bedingungen und empfindliche Gesichtshaut. Oder vielleicht geht es hier um Alter? Bestimmt nicht! Wenn ihr jedoch auch solche Probleme haben, stelle ich Euch in diesem Beitrag die besten Methoden gegen Augenschatten dar.

Wichtige Prinzipien der Pflege der Augenhaut

Wenn ihr glatte, gesunde und straffe Haut um die Augen bekommen wollt, vergesst nicht: langen Schlaf, Diät ohne Zucker, Wasser, Verzicht auf Kaffee, zartes Make-up und richtige Kosmetikprodukte. Im äußersten Fall könnt ihr sich für einen Eingriff bei der Kosmetikerin entscheiden (Hyaluronsäure, Mesotherapie oder Carboxytherapie).

Augencreme

Guter Schlaf und gesunde Diät helfen nur dann beim Kampf gegen Augenschatten, wenn du auch eine Augencreme verwendest. Das sind Kosmetikprodukte für spezielle Aufgaben, und jede Frau sollte wenigstens eine Augencreme besitzen. Die Augencreme spendet Feuchtigkeit, versorgt die Haut mit Sauerstoff, hellt die Haut auf und verschafft die Linderung. Sie sollte Vitamine C und K, und auch Arnika-, Kastanienbaum- und Ginkgo-Extrakt enthalten. Wie sollte diese Creme aufgetragen werden, um Schwellungen und Augenschatten zu entfernen? Ich klopfe einfach die Creme mit Fingerspitzen in die Haut um die Augen ein. Hilfreich wird auch eine kurze Massage sein, die den Blutkreislauf in den Hautzellen verbessert.

Concealer gegen Augenschatten

Obwohl es die Augenschatten nicht reduziert, kann dieses Produkt sie abdecken. Die Rede ist hier natürlich vom Concealer. Der gute Concealer sollte eine flüssige Formel besitzen, die keine Spuren hinterlässt und sich in den Augenfalten nicht sammelt; mit Hilfe von einem Schwamm oder einem Pinsel aufgetragen werden; einen ziemlich hellen Farbton haben; gut einziehen. Vermeide aufhellende Produkte, die Schwellungen und Augenschatten betonen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel