Meine drei TOP-Öle für die Haare mit geringer Porosität. Wie pflege ich meine Haare?

Die Haare mit geringer Porosität haben es nicht leicht! Falls niemand schreibt über sie, denn es herrscht die Meinung, dass die Haare, die wie Stroh nicht aussehen, gesund sind. Und die Haare mit geringer Porosität sind steif, platt, fettig, lassen sich nicht stylen und wir müssen sie dabei auch pflegen, denn anderenfalls werden sie glanzlos. Die beste Pflege für solche Haare basiert auf den Ölen. Das sind solche Öle, die die Haare nicht beschweren und gut einziehen. Lernt sie kennen!

Welche Öle für die Haare mit geringer Porosität sind am besten?

Die Haare mit geringer Porosität haben eine dichte Schuppenschicht. Sie sind dick und verlieren die Feuchtigkeit nicht, was ein Vorteil ist, aber aus diesem Grund absorbieren sie auch keine Nährstoffe, wenn wir sie falsch in der Haarpflege verwenden. Wir müssen also spezielle Öle benutzen, die solche Moleküle haben, die in die dichte Schuppenschicht problemlos einziehen. 

Es ist notwendig, die Haare mit geringer Porosität mit den Ölen zu pflegen. Obwohl solche Haare eher gesund aussehen, kann sich ihr Zustand durch eine ungeeignete Pflege verschlechtern. Die Schuppenschicht beginnt dann nämlich zu brechen. Zum Glück können wir es meiden, indem wir Feuchthaltemittel und Emollientien verwenden. 

Wie sollten die Haare mit geringer Porosität mit den Ölen richtig gepflegt werden? 

Natürlich richtig und vernünftig. Tragt nicht zu viel Öl auf, denn es geht hier nicht darum, damit die Haare wie fettig aussehen. Die Öle müssen in die Haarstruktur einziehen. Tragt es auf feuchte, frisch gewaschene Haare auf, indem ihr mit den Spitzen beginnt – das Öl kann auf sie länger wirken. Massiert eine geringe Menge am Öl in die Kopfhaut ein – 10 ml Öl sollte für die gesamte Behandlung ausreichend sein. Lasst das Öl 30 Minuten einwirken und wascht die Haare noch einmal. 

Meine drei TOP-Öle für die Haare mit geringer Porosität 

1. Nanoil Öl für die Haare mit geringer Porosität

Das ist mein Hit, den ich zufällig entdeckt habe, wenn ich nach den Informationen über Haaröle und Porosität gesucht habe. Auf der Website des Herstellers habe ich drei Öle entdeckt und jedes Öl eignet sich für eine andere Porosität. Dieses für die Haare mit geringer Porosität ist einfach ein Meister! Es wirkt wunderbar und pflegt perfekt die Haare. Auf der Website könnt ihr auch den Test für die Haarporosität machen. Das ist jedoch nicht alles, denn ihr findet hier viele geniale Ratschläge zum Thema Haarpflege. Nanoil müsst ihr testen. Es ist sehr ergiebig!

2. Oblepikha Professional Natura Siberica

Ich liebe dieses Öl. Wenn ich in meiner Pflege etwas ändern will, greife ich gerade zu dem Haaröl von Natura Siberica. Es ist in drei Versionen erhältlich und eine der Versionen ist gerade für die Haare mit geringer Porosität. 

Seine Formel basiert auf dem Sanddornhydrolat, und der Komplex von Ölen macht die Haare dicker, glättet sie und regeneriert sogar extrem geschädigte Strähnen. Das Haaröl von Natura Siberica schützt die Haare vor Schäden, die hohe Temperatur verursachen kann. 

Das organische Sanddornöl ist ein Hit der Marke Natura Siberica. Dieses natürliche Öl stimuliert nämlich die Produktion von Keratin, macht die Haare elastisch und stärkt sie. Die Haare werden weich, elastisch und lassen sich mühelos stylen.

3. Khadi Öl für ein besseres Haarwachstum 

Das ist eine Mischung von vielen, verschiedenen Ölen, die speziell dazu entworfen wurde, um das Wachstum der Haare zu stimulieren und die Haare mit geringer Porosität zu pflegen. Dieses Öl ist ideal für die Winterzeit, wenn wir oft den Heizkörper benutzen – seine Formel schützt perfekt empfindliche Haarspitzen. Das Öl nährt und regeneriert die Haare. In der Zusammensetzung des Produkts befinden sich solche Öle wie Sesamöl, Kokosöl und Rizinusöl, aber ihr findet hier auch Amla-Öl, das den Haaren mehr Glanz verleiht und sie stärkt. Das Öl schützt auch die Kopfhaut vor Infektionen. In der Zusammensetzung gibt es auch das orientalische Bhringaraj-Öl, das nährt und dem Ausfall der Haare vorbeugt. Überraschend ist auch die Tatsache, dass bei einer so hohen Konzentration von natürlichen Ölen das Produkt leicht ist und die Haare nicht beschwert. 

Falls ich euch ein konkretes Öl, nicht eine Öl-Mischung empfehlen sollte, würde ich euch folgende Öle empfehlen:

Baobab-Öl

Kokosöl

Tsubaki-Öl

Laurinöl 

Alle diese Öle sind leicht und ziehen sehr gut ein. Sie wirken antiseptisch, antibakteriell und regulieren die Talgproduktion, wirken nicht komedogen und beugen Schuppen vor. Viel Erfolg in der täglichen Haarpflege! 

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel