mizellare Flüssigkeit

Ich teste die Neuheit: Nanobrow Micellar Makeup Remover [Rezension]

Wisst ihr, was Mizellen sind? Das sind sehr kleine Moleküle, die wie ein Magnet wirken, indem sie Schmutz und Kosmetikreste wirksam anziehen. Die Mizellen werden in verschiedenen Pflegeprodukten verwendet. Das sind Shampoos, Duschgels oder Produkte zum Abschminken. Wenn wir schon über die Mizellen-Produkte sprechen, habe ich für euch die Neuheit von Nanobrow getestet – das ist das Mizellenwasser: Nanobrow Micellar Makeup Remover. Seid ihr gespannt, wie es sich bei mir bewährt hat? 🙂

Wie wirkt ein Mizellenwasser? 

Die Mizellen-Produkte sind Kosmetikprodukte zur Gesichtsreinigung, die Mizellen enthalten – das sind kugelförmige Moleküle, die aus einem hydrophilen und einem hydrophoben Teil bestehen. Was bedeutet das? Die Wirkung dieser Produkte ermöglicht es, die Haut von überschüssigem Talg, Kosmetikresten, Make-up und abgestorbenen Hautzellen zu befreien. Die Mizellen-Produkte sind schonend und erfordern kein Reiben, was bewirkt, dass sie eine geeignete Lösung auch für empfindliche Haut sind. Viele Mizellen-Produkte enthalten auch feuchtigkeitsspendende und pflegende Zutaten.

Die Mizellen-Produkte ermöglichen es, Kosmetikreste, überschüssigen Talg und Schmutz wirksam zu entfernen. Um ein gesundes, strahlendes Aussehen der Haut zu bewahren, lohnt es sich, der Hautpflege ein paar Minuten zu widmen. Eine gute Wahl ist dafür das Nanobrow Mizellenwasser, das ich speziell für euch getestet habe. Wie finde ich es?

Nanobrow Micellar Makeup Remover – meine Bewertung 

Ich habe eine Mischhaut und dieses Mizellenwasser bewährt sich wunderbar! Es entfernt wirksam das Make-up und überschüssigen Talg, deshalb bewährt es sich sehr gut bei fettiger Haut und entfernt sogar wasserfeste Kosmetikprodukte. Das Mizellenwasser von Nanobrow hat meine Haut nie gereizt, und die Haut und die Augen sind beim Abschminken nicht gerötet – das ist für mich ein großer Vorteil! 🙂

Beachtenswert ist auch die Zusammensetzung dieses Mizellenwassers. Hoch in der Formel stehen Niacinamid, Extrakt aus Aloe-Vera und Extrakt aus Granatapfel. Alle diese Zutaten lindern Rötungen und Reizungen, beschleunigen die Regeneration der Haut und bewähren sich bei jedem Hauttyp. Gleich nach dem Abschminken mit dem Mizellenwasser von Nanobrow spüre ich, dass die Haut frisch, strahlend ist und sich angenehm anfühlt. Sie hat einen natürlichen, gesunden „Glow-Effekt“ 🙂

Anwendungsweise – tränkt das Wattepad mit dem Abschminkprodukt und reinigt damit schonend die Haut. Wenn ihr euch schminkt, beginnt mit den Augen und Lippen. Legt darauf ein getränktes Wattepad und wartet ein paar Sekunden, bis das Make-up sich auflöst. So meidet ihr ein starkes Reiben.

Wirkung – das Mizellenwasser reinigt genau die Haut und entfernt die Schminkprodukte. Es lindert wie das beste Gesichtswasser, reduziert Reizungen, Rötungen und beugt dem Austrocknen der Haut vor, spendet Feuchtigkeit und bewirkt, dass die Haut sich glatt und angenehm anfühlt.

VORTEILE:

  • schonende Formel – ohne reizende Detergenzien, auch für empfindliche Haut geeignet
  • Duft – frisch und schonend
  • kurze Zusammensetzung – ohne unnötige Substanzen und mit natürlichen Nährstoffen (Niacinamid, Aloe-Vera, Granatapfel)
  • Wirkung – sogar für ein wasserfestes Make-up geeignet
  • geeigneter pH-Wert – die Formel reinigt die Haut und schädigt ihre Schutzschicht dabei nicht

NACHTEILE:

  • kleine Flasche – ich muss das Nanobrow Mizellenwasser ziemlich oft kaufen, wenn ich es jeden Tag verwende 🙁

Ich bin gespannt, ob ihr dieses Mizellenwasser kennt und wie es sich bei euch bewährt. Mögt ihr die Kosmetikprodukte von Nanobrow?

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel