Thermalwässer und Gesichtssprays. Warum habe ich sie so gern?

Hallo Mädchen!

Gesichtssprays und Thermalwässer gehören zu meinen beliebten Kosmetikprodukten. Ich nehme sie für jede längere Reise mit, weil sie meine Gesichtshaut fantastisch erfrischen und Feuchtigkeit spenden. Was noch? Lest meinen Artikel und erfahrt selbst, warum ich so gerne nach diesen praktischen Kosmetikprodukten greife. Ich wünsche euch eine angenehme Lektüre!

Thermalwässer und Gesichtssprays – Geschichte

Früher wurde Thermalwasser im Sanatorium, SPA oder Kurort zwecks der Heilung von zahlreichen Problemen angewendet. Heutzutage ist Avene (eine kleine Stadt in Frankreich) der populärste Ort, wo die Hydrotherapie eine große Anwendung findet. Dort werden die weltbekannten Kosmetikprodukte produziert. Bei der Entwicklung der Produkte wird Thermalwasser angewendet, das regenerierende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften hat. Im Laufe der Zeit hat es sich jedoch herausgestellt, dass die Substanz ungenügend für die Hautpflege ist. Es wurde also beschlossen, Gesichtssprays zu entwickeln.

Wie wirkt ein Gesichtsspray?

Gesichtssprays, die ihr kauft, enthalten Wasser, Glyzerin, antioxidative Inhaltsstoffe, UV-Filter, Vitamine und Mikroelemente. Dank diesen Substanzen wird die Haut gelindert, frisch und bekommt die notwendige Feuchtigkeit. Einige Gesichtssprays können außerdem das Make-up fixieren und eine schonende Schicht im Gesicht bilden. Kosmetikprodukte halten im Gesicht bis 12 Stunden.

Wie sollten Gesichtssprays angewendet werden?

Gesichtssprays lassen sich in feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte und Make-up-Fixiersprays. Die erste Gruppe umfasst Produkt, die im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten – so garantieren sie Linderung, Erfrischung und Abkühlung an heißen Tagen. Mit einem solchen Spray wird das Gesicht aus der Entfernung von 20 cm besprüht. Ein Make-up-Fixer sollte aus der Entfernung von 30 cm auf das geschminkte Gesicht gesprüht werden. Nach einigen Minuten ist das Make-up gefestigt und die Haut bekommt die richtige Feuchtigkeit.

Greift ihr auch so gerne nach Gesichtssprays oder Thermalwässern?
Welche Produkte wählt ihr meistens?
Sind das vielleicht Kosmetikprodukte von Avene?

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel