Öle richtig gegen alle Probleme? Aber klar! Ich beweise euch!

Hey Mädels!

Manchmal bekomme ich Nachrichten, in denen ihr fragt, ob es eigentlich solche Beauty-Bereiche gibt, in denen ich kein Öl verwende. Na ja, ich weiß, dass ich natürliche Öle in jedem zweiten Beitrag erwähne. Aber ich muss euch beweisen, dass ich wirklich nicht übertreibe und natürliche Öle bei allen Problemen helfen!

Ich lade euch zur Reise durch wichtigste Eigenschaften der Pflanzenöle ein. Wir entdecken alle Anwendungsmöglichkeiten der Öle in der täglichen Pflege.

ÖLove. Wieso möge ich Pflanzenöle so sehr?

Am Anfang will ich euch sagen, dass es viele Gründe für meine Liebe zu natürlichen Ölen gibt. Ich liebe sie für:

  • ihre Universalität, Natürlichkeit und Wirksamkeit;
  • die Tatsache, dass ich sie gegen alle Hautprobleme verwenden kann, weil sie angemessen für alle Hauttypen sind;
  • die natürliche Herkunft und keine synthetische Herstellung;
  • die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Öle – so können wir das konkrete Produkt an die konkreten Bedürfnisse perfekt anpassen;
  • viele Anwendungsmöglichkeiten, weil sie in zahlreichen Pflegebereichen sehr gut wirken;
  • die einfache Zugänglichkeit, denn sie sich wirklich überall erhältlich – in Apotheken, Parfümerien, im Netz.

Gesichtsöle. Nicht nur zur Pflege

Ich verwende natürliche Öle hauptsächlich zur Gesichtspflege. Es kann euch interessieren, dass ich sie nicht nur alleine verwende, sondern auch miteinander vermische oder zu Gesichtscremes zugebe. Sie sind auch für mich eine gute Basis, wenn ich Gesichtsmasken oder Gesichtspeelings selber mache.

Mithilfe von natürlichen Ölen nähre ich und revitalisiere meine Gesichtshaut. Ich versorge sie mit Feuchtigkeit, unterstütze ihre Regeneration und mildere Reizungen. Das ist aber noch nicht alles. Natürliche Öle schützen meinen Teint vor Einflüssen, die die Hautalterung beschleunigen, z. B. vor Sonne oder freien Radikalen. Darüber hinaus reinigen sie mein Gesicht echt wunderbar. Sie sind für mich nicht nur pflegende Kosmetikprodukte, sondern auch Abschmink- und Gesichtsreinigungsmittel.

Körperöle. Lieferung der Nährstoffe und Glättung

Bei der Körperpflege greife ich zwar seltener nach natürlichen Ölen, aber manchmal passiert das – meistens dann, wenn ich ein Körperpeeling selber mache und eine Basis brauche. Natürliche Öle bewähren fantastisch in der Körperpflege, weil sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Aber nicht nur. Sie machen die Haut glatt und elastisch. Ein gut ausgewähltes Pflanzenöl kann auch Cellulite und Dehnungsstreifen verringern. Habt ihr das gewusst?

Haaröle. Pflege, Schutz und Styling

In meinen Beiträgen könnt ihr oft lesen, dass ich Haaröle gerne verwende. Ich trage die Öle auf meine Haare meistens für die Nacht, um sie am Morgen auszuwaschen und schöne, gesunde, glanzvolle Haare zu bekommen. Das ist jedoch nur eine Möglichkeit, natürliche Öle in der Haarpflege zu verwenden. Vergesst auch nicht, dass die Behandlung auf vielerlei Weise durchzuführen ist, z. B. mit einem kalten oder warmen Öl, vor oder nach der Haarwäsche, in der Schüssel usw.

Ich verwende natürliche Öle ebenfalls zum Haarschutz (im Sommer sprühe ich eine Mischung aus Hydrolat und Ölen auf meine Haare, wenn die Sonne sengt) und zum Haarstyling. Im zweiten Fall ist Arganöl mein Favorit – es belastet meine Haare überhaupt nicht, sondern schützt meine Frisur sehr gut vor hohen Temperaturen.

Vergesst auch nicht, dass schöne Haare nur dann möglich sind, wenn die Kopfhaut gesund ist. Während die meisten Kosmetikprodukte nur auf die Haare aufzutragen sind, könnt ihr natürliche (d. h. kaltgepresste und nicht raffinierte) Öle ebenfalls auf die Kopfhaut auftragen. Es ist zwar nicht unbedingt, aber es lohnt sich, weil natürliche Öle den richtigen pH-Wert wiederherstellen, antibakteriell wirken und solche Probleme wie Kopfschuppen oder fettige Haare entfernen.

Nagelöle. Anstelle eines Nagelconditioners

Ich würde das Wichtigste vergessen … Ich verwende natürliche Öle immer bei der Maniküre! Kein anderes Kosmetikprodukt macht die Nagelhaut so weich und stärkt so gut die Nagelplatte. Ich massiere die Öle in die Nägel nicht nur nach der Shellac-Maniküre ein, sondern auch verwende eine Mischung aus Rizinusöl und Arganöl in der Zwischenzeit, um starke, gesunde, lange Nägel zu haben.

Ich pflege meine Nägel auch mithilfe von regelmäßigen Nagelbädern in warmem Olivenöl. Empfehlenswert! Ein solches Bad hat eine wunderbare Wirkung auf die Haut und die Nägel. Hier geht es nicht nur um Hände, sondern auch um Füße!

Öle für Wimpern, Augenbrauen usw.

Ich könnte die Anwendungsmöglichkeiten der natürlichen Öle unendlich auflisten. Es gibt ohne Zweifel kein anderes Produkt, dass eine so breite Anwendung in der Pflege findet und so gute Effekte in jedem Bereich gibt. Also wenn ich natürliche Öle nicht auf Gesicht, Körper, Haare und Nägel auftrage, verwende ich sie zu:

  • Stärkung der schwachen, brüchigen, kürzen Wimpern;
  • Verdichtung und Verdunkelung der Augenbrauen;
  • Pflege der spröden Lippen;
  • Glättung der extrem trockenen Haut auf Ellbogen usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel