10 Methoden gür lange Haare

Hallo Mädchen!

Ihr fragt mich häufig, welche Methoden für lange Haare am effektivsten sind. Niemand will nämlich jahrelang auf lange Haare warten. Das ist eine ziemlich große Herausforderung, deshalb lohnt es sich, wirksame Methoden für lange Haare auszuprobieren. Ich habe für euch die 10 besten Methoden für lange Haare vorbereitet, die ich selber ausprobiert habe.

Die wirksamsten Methoden für lange Haare

1. Sorgt für die Spitzen

Brüchige, spröde Spitzen sehen nicht nur schlecht aus, aber auch bewirken, dass die Haare „optisch“ nicht wachsen. Schneidet regelmäßig die Spitzen, um Schäden zu entfernen und eine schöne Frisur zu haben. Pflegt sie auch richtig – verwendet dazu spezielle Produkte wie Öle oder Seren.

2. Pflegt die Kopfhaut

Macht beim Waschen die Kopfhautmassage, die die Haarwurzeln stärkt und den Blutkreislauf in den Hautzellen anregt. Das ist sehr wichtig! Ihr könnt dazu das natürliche Rizinusöl verwenden, das den Haaren notwendige Nährstoffe liefert.

3. Meidet Schäden

Verzichtet auf hohe Temperatur, denn sie öffnet die Schuppenschicht, was bewirkt, dass die Haare für die Schäden anfällig sind. Solche Geräte wie Lockenstab oder Glätteisen trocknen die Haare – vor allem ihre Spitzen – aus. Es gibt auf dem Markt jedoch solche Geräte, die die Haare vor Schäden schützen. Föhnt die Haare lediglich kalt – das glättet sie.

3. Haarwäsche

Trotz allen Anscheins ist diese Aufgabe ziemlich kompliziert. Nicht alle Personen denken darüber nach, aber das richtige Waschen der Haare ist sehr wichtig. Wascht die Kopfhaut mit kreisenden, sanften Bewegungen. Verdünnt das Shampoo mit Wasser und erst dann tragt es auf die Haare auf. Weniger bedeutet besser – nehmt am besten eine geringe Menge am Shampoo. Ihr spart dadurch auch das Geld.

5. Gesunde Diät

Wenn ihr auf den Körper von innen nicht wirkt, bringt dann die Pflege keine Effekte. Ihr müsst euch richtig ernähren, um die Zellerneuerung zu stimulieren. Bereichert eure Diät um Leinsamen, Brennnessel und Schachtelhalm. Eure Diät sollte reich auch an Vitaminen der B-Gruppe und Biotin sein.

6. Greift in die Haarstruktur nicht ein

Alle invasiven Behandlungen, die in die Haarstruktur eingreifen, schaden den Haaren und bewirken, dass sie brüchig werden. Die Haare werden dann keinesfalls länger.

7. Schlaft mit offenen Haaren nicht

Während wir schlafen, reiben wir die Haare am Kopfkissen – flechtet am besten einen Zopf oder macht einen losen Dutt.

8. Fördert das Haarwachstum

Kokosöl, Leinsamenöl, Apfelessig, Eiweiß, Olivenöl, Rizinusöl… alle diese Substanzen stimulieren das Haarwachstum, deshalb lohnt es sich, sie zu verwenden.

9. Kämmt die Haare richtig

Das ist ebenfalls sehr wichtig. Benutzt am besten einen breiten Holzkamm oder eine spezielle Bürste. Kämmt nie feuchte Haare, denn solche Haare sind für die Schäden besonders anfällig.

10. Bindet die Haare zusammen

Das war für mich besonders nützlich. Die Haare, die immer länger werden, sehen nämlich manchmal schlecht aus. Ich habe also immer noch neue Frisuren entdeckt, damit sie jeden Tag gut aussehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel