Meine Abendroutine – geprüfte Methoden für eine gute Gesichtspflege

Hallo meine Lieben!

Viele Personen fragen mich, wie ich meine Gesichtshaut pflege. Heute erzähle ich euch über meine Abendroutine, die nach ein paar Jahren einfach perfekt geworden ist. Ihr Geheimnis steckt sowohl in der Regelmäßigkeit sowie in den Kosmetikprodukten – die Rede ist hier vor allem von den Zutaten, die sich in den Zusammensetzungen befinden. Ich lade euch herzlich ein. Eine solche Pflege gefällt sicherlich ein paar Personen – vielleicht löst ihr endlich eure Probleme mit der Haut? Lest weiter!

Meine Abendroutine

1. ABSCHMINKEN, ALSO Oil Cleansing Method

Habt ihr schon die Öle zum Abschminken verwendet? Sie sind wunderbar! Sie entfernen nicht nur die Kosmetikreste, sondern auch überschüssigen Talg, Toxine und alles, was ihr am Abend entfernen müsst. Eine fertige Mischung könnt ihr in der Drogerie kaufen, aber ihr könnt sie mit Erfolg auch selbst vorbereiten. In der Formel sollte sich Rizinusöl befinden, aber nicht ohne Bedeutung sind auch die Öle, die den Bedürfnissen eurer Haut entsprechen. Die Oil Cleansing Method muss ein paar Mal wiederholt werden – das Tuch, mit dem ihr das Make-up entfernt, muss sauber bleibt.

2. GESICHTSREINIGUNG MIT EINEM GESICHTS-SCHAUM

Wenn ihr solche Produkte nicht mögt, könnt ihr nach einem Gel mit natürlichen Zutaten greifen. Es gibt hier keinen Unterschied. Ein Gesichtsschaum ist meiner Meinung nach das zarteste und wirksamste Produkt zur Gesichtspflege. Wichtig ist hier die Tatsache, dass nach der Oil Cleansing Method das Gesicht noch einmal gewaschen werden muss, und viele Personen verzichten auf diese Etappe – auf der Haut bleibt dann eine klebrige Schicht, die Toxine und Schmutz anzieht. Aus diesem Grund müssen wir auch Mizellen-Produkte neutralisieren und entfernen.

3. GESICHTSWASSER – EIN WICHTIGES ELEMENT IN DER PFLEGE  

In meiner Pflege verwende ich mehr als nur ein Gesichtswasser. Alle 2-3 Tage verwende ich ein Gesichtswasser mit Säuren, das die Haut wunderbar nährt und revitalisiert. Die Säuren erneuern die Haut und bewirken, dass sie jung und gesund aussieht. An anderen Tagen verwende ich ein leichtes, feuchtigkeitsspendendes Gesichtswasser, z.B. von Yves Rocher. Das Gesichtswasser ist sehr wichtig, denn es reguliert das Gleichgewicht der Haut und ihren pH-Wert.

4. GESICHTSSERUM MIT VITAMIN C

Das ist meine Entdeckung in der Hautpflege! Ich habe ein geniales Serum mit Vitamin C gefunden, das die Haut wunderbar pflegt. Mein Serum mit Vitamin C ist von NANOIL. In der Formel gibt es eine stabile Form von Vitamin C, deshalb ist es sehr wirksam – schon nach ein paar Wochen sehe ich den Unterschied im Aussehen und Zustand meiner Haut. Die Haut ist strahlend und ohne Falten, Verfärbungen und andere Unvollkommenheiten – sie fühlt sich samtweich an und ist glatt.

5. NACHTCREME

Ich verwende eine Creme mit Probiotika und Coenzym Q10 – Coenzym Q10 ist – gleich neben Vitamin C – eine kosmetische Zutat, die die Haut WIRKLICH pflegt. Ich mag sehr eine leichte Creme mit Coenzym Q10 von Nivea. Die Creme ist in ein paar Versionen erhältlich – für trockene, fettige oder Mischhaut, deshalb könnt ihr eine ideale Pflege für Ihre Haut wählen.

6. AUGENCREME

In meiner Pflege ist sie sehr wichtig – es gibt hier keine Kompromisse, denn ich habe bei mir schon Mimikfalten gemerkt, und die Haut um die Augen herum ist am dünnsten. Aus diesem Grund greife ich nach ziemlich teuren Kosmetikprodukten, die jedoch sehr gute Effekte bringen. Zu meinen Lieblingscremes gehören Thalgo und Phlov. Ich empfehle euch sie!

Und wie pflegt ihr eure Haut am Abend? Welches Kosmetikprodukt ist für euch am wichtigsten? Lasst mich unbedingt wissen! Verwendet ihr Vitamin C oder Coenzym Q10 in der Pflege? Ich warte auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel