Natürliche Gesichtspflege – meine Beauty-Routine

Hallöchen!

Wie viele von euch habe ich letztens beschlossen, die Naturpflege in meine Beauty-Routine einzuführen. Dank dieses Vorgehens sieht meine Gesichtshaut viel besser aus – sie ist strahlend, vital und frei von Müdigkeitsmerkmalen. Das ist wirklich möglich! 😉 Seitdem ich die Anwendung von Drogerie-Produkten beschränkt habe und nach natürlichen Kosmetikprodukten greife, ist mein Teint sehr dankbar. Wie sieht meine tägliche, natürliche Beauty-Routine aus?

Gesichtspflege – traditionell oder natürlich?

Tägliche Gesichtsreinigung, Tonisieren, Lieferung von Nährstoffen, Feuchtigkeitsspende und Gesichtspeelings einmal in der Woche – das ist die Grundlage der richtigen Gesichtspflege. Als meine Leserinnen seid ihr euch dessen bestimmt bewusst. Es lohnt sich aber, etwas Neues in die Beauty-Routine einzuführen, deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben. Ich habe ein paar Regeln vorbereitet, die euch bei der täglichen Gesichtspflege helfen.

1# Versorgung des Organismus mit Wasser

Es ist allgemein bekannt, dass Wasser einen positiven Einfluss auf unseren Organismus hat. Es ist notwendig zum Leben. Wenn wir Wasser regelmäßig trinken und uns gesund ernähren, ist unsere Gesichtshaut schön und jung. Liefert eurem Organismus Omega-3-Säuren, trinkt regelmäßig Mineralwasser und bewundert euren natürlich schönen, strahlenden Teint!

2# Feuchtigkeitsspende und Peeling

Wenn ihr eine trockene und/ oder zu Reizungen neigende Haut habt, ist die Feuchtigkeitsspende unzureichend. Eine Grundlage des gesunden und schönen Teints ist das regelmäßige Peelen der Epidermis. Bei Hautreizungen sollt ihr auf grobkörnige Peelings verzichten. Es ist besser, nach einem enzymatischen Gesichtspeeling zu greifen, weil es genauso wirksam und zugleich deutlich milder als ein mechanisches Peeling ist. Führt Fruchtextrakte in eure Beauty-Routine ein, weil sie euer Gesicht schön, glatt und gesund machen.

3# Luftbefeuchter

Trockene Luft, Klimaanlage, erwärmte Räume … Das sind Faktoren, die einen negativen Einfluss auf unser Aussehen haben. Aus diesem Grund empfehle ich euch, an Luftbefeuchter zu denken. Ihr könnt ebenfalls ein feuchtes Handtuch auf den Heizkörper legen oder einen Keramik-Behälter mit Wasser hängen. Das ist sehr wichtig – andernfalls wird eure Gesichtshaut extrem trocken, schlaff und grau. Ich weiße es aus eigener Erfahrung.

4# Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflegeprodukte

Feuchtigkeitsspendende Gesichtssprays, Cremes und leichte Lotionen sind perfekte Kosmetikprodukte zur Feuchtigkeitsspende im Sommer. Im Winter sollt ihr eher auf fettige, schonende Cremes setzen. Leichte, feuchtigkeitsspendende Formeln beugen dem Wasserverlust aus den inneren Hautschichten vor, sodass die Gesichtshaut strahlend und vital bleibt.

Führt diese zusätzlichen Regeln in eure tägliche Beauty-Routine ein, um der vorzeitigen Hautalterung vorzubeugen und ein schönes, vitales Aussehen zu bekommen!

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel