Petersiliengrün – natürliche Produkte zur Körperpflege

Das magische Getränk, das das Haarwachstum beschleunigt und die Haarwurzeln stärkt? Die hausgemachte Gesichtsmaske, die den Teint ein junges Aussehen verleiht?

Du musst schon kein Vermögen ausgeben, denn die Lösung steckt… im Petersiliengrün! Diese kleine Pflanze, die wir häufig in der Küche verwenden, ist auch bei der täglichen Pflege hilfreich. Wie ist es möglich?

Das Petersiliengrün ist eine reiche Quelle der nährenden Substanzen, die für unseren Organismus notwendig sind – Eisen, Foliensäure, Kalium, Zink, Kupfer, Magnesium, Jod, Flavonoiden und Ballaststoff.

Ich mag alles, was viele wertvolle Mikroelemente enthält, denn sie sind für alle notwendigen Prozesse im Organismus verantwortlich. Unser Aussehen ist doch davon abhängig, ob wir dem Organismus wertvolle, nährende Inhaltsstoffe liefern. Der Vitaminmangel bewirkt, dass Haare und Nägel immer schwächer werden und die Haut Elastizität verliert.

Welche Eigenschaften besitzt Petersilie? Die frische Petersilie:

  • nährt, vereinheitlicht das Kolorit und hellt den Teint auf,
  • spendet Feuchtigkeit, schützt die Haut vor dem Austrocknen,
  • mildert Reizungen, verschafft Linderung,
  • eliminiert Müdigkeitsanzeichen und wirkt zusammenziehend,
  • hellt die Gesichtshaut auf und erfrischt den Teint,
  • beugt Haarausfall vor,
  • stärkt die Haarwurzeln und beschleunigt das Haarwachstum.

PETERSILIE IN DER PFLEGE

Das Petersiliengrün, obwohl es unscheinbar ist, ist ein sehr universelles Produkt, das auf verschiedene Wese verwendet werden kann. Ich war ebenfalls sehr überrascht, dass das Petersiliengrün viele Anwendungsmöglichkeiten anbietet. Ich stelle Euch ein paar geprüfte Anwendungsmöglichkeiten der Petersillie dar, die ich schon getestet habe.

Gesichtsmaske mit Petersillie

Das Petersiliengrün hacke ich in kleine Stücke oder mixe mit einer frischen Gurke. Als Basis verwende ich ein Joghurt. Die Gesichtshaut wird strahlend und schön aussehen.

Aufguss mit Petersilie als Umschlag

Das Petersiliengrün begieße ich mit siedendem Wasser und warte circa 15 Minuten. Ich lasse die Mixtur abkühlen. Dann mache ich die Umschläge mit dem Aufguss und lege sie auf das Gesicht. Solche Umschläge hellen den Teint auf.

Gesichtsmaske mit Petersilie

Ich hacke oder mixe das Petersiliengrün mit dem Quark oder der Sahne. Die Mixtur trage ich auf die Gesichts-, Dekolleté- und Halshaut auf. Effekt? Die Haut sieht schöner und gesünder aus.

Feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske mit Petersilie

Ich mische stark gehacktes Petersiliengrün mit dem Olivenöl. Dann erhitze ich die Mixtur und füge Kakao und Sahne hinzu. Alles mixe ich und trage auf die Gesichtshaut auf.

Gesichtswasser mit Petersilie

Das natürliche Gesichtswasser mit Petersilie ist ein sicheres und wirksames Produkt, das die Haut erfrischt. Ich hacke das Petersiliengrün, begieße mit Wasser und setze für 24 Stunden ab. Ich verwende es morgens und abends.

Petersiliensaft

Das ist mein HIT! Ich presse den Saft vom Petersiliengrün aus (ich verwende dazu einen Entsafter). Die Mixtur massiere ich in die Kopfhaut und Haare ein. Der Petersiliensaft stärkt dünne und spröde Haare, nährt die Haarwurzeln, hemmt den Haarausfall, aber auch beschleunigt das Haarwachstum!

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel