creme

Haut-Pflege. Wie solltest du deine Haut pflegen?

Hallo Mädchen!

Die Kosmetikprodukte, die wir verwenden, sind vor allem von dem Hauttyp abhängig. Es gibt vier Hauttypen: trockene, normale, fettige und gemischte Haut. Manche Quellen geben auch Aknehaut und viele andere an. Heute beschreibe ich euch jedoch diese Hauttypen, die alle kennen.  

TROCKENE HAUT

Die trockene Haut produziert Sebum nicht, deshalb hält das Make-up länger. Andererseits können Foundation und Puder trockene Häutchen betonen, und die Haut altert schneller. Im Gesicht entstehen auch die Reizungen. Wie solltest du eine solche Haut pflegen? Sehr wichtig ist hier die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme – du solltest sie wie eine Basis unter Make-up verwenden. Vor dem Schlafengehen musst du feuchtigkeitsspendende Präparate mit nährenden Inhaltsstoffen auftragen. Um die trockene Haut auf beste Art und Weise zu pflegen, mache einen Termin bei der Kosmetikerin. Solche Eingriffe wie Sauerstoffinfusion oder Mesotherapie spenden der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit – die Haut wird mit nährenden und feuchtigkeitsspendenden richtig Inhaltsstoffen versorgt.

NORMALE HAUT

Jeder von uns möchte eine solche Haut haben, nicht wahr? Die normale Haut besitzt einen einheitlichen Farbton und keine Unvollkommenheiten. Die Pflege einer solchen Haut ist ganz einfach. Präparat zum Abschminken, feuchtigkeitsspendende Creme mit UV-Filter und Augencreme sind ausreichend. Um die abgestorbene Oberhaut zu entfernen, verwende solche Produkte, die die Haut nicht reizen. Vergiss nicht, dass in Zukunft die Anti-Falten-Produkte einfach notwendig sind.

FETTIGE HAUT

Sie glänzt in der T-Zone (Stirn, Nase und Kinn), produziert viel Sebum und ist mit Akne bedeckt. Andererseits altert sie langsamer, ist dick und gegen Reizungen resistent. Um diesen Hauttyp richtig zu pflegen, verwende feuchtigkeitsspendende und antibakterielle Kosmetikprodukte. Vermeide Produkte mit Alkohol, denn sie trocknen die Haut aus und beschleunigen die Talgproduktion. Folgen? Die Bakterien vermehren sich schneller und verursachen entzündete Stelle auf der Haut. Die beste Lösung sind Eingriffe bei der Kosmetikerin, z. B. chemische Peelings mit TCA- oder AHA-Säuren.

GEMISCHTE HAUT

Sie besitzt die Eigenschaften sowohl der normalen oder trockenen Haut (Wangen, Schläfen) sowie der fettigen Haut (Stirn, Nase, Kinn). Im Gesicht entstehen häufig Pickel, Reizungen und Pusteln. Wie sollte die gemischte Haut gepflegt werden? Verwende solche Kosmetikprodukte, die Feuchtigkeit spenden und reinigen. Sie sollten so gewählt werden, um das gesamte Gesicht auf beste Art und Weise zu pflegen. Gute Effekte bringt der Eingriff Derma-Pen. Die Haut wird dann angestochen und auf diese Weise wird die Kollagen-Produktion verbessert.

1 Comment “Haut-Pflege. Wie solltest du deine Haut pflegen?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel