Parfüm – wie sollte es aufbewahrt werden und was schadet ihm?

Hey!

Jede Frau verwendet Parfüm, Eau de Toilette und Körpersprays. Wisst ihr jedoch, wie diese Produkte aufbewahrt werden sollten. Was schadet ihnen? Aus meinem Beitrag erfahrt ihr, wohin ihr euer Parfüm stellen sollt, damit es seine Eigenschaften nicht verliert. Ich wünsche euch eine tolle Lektüre.

Warum verdirbt das Parfüm?

Es passiert manchmal, dass sogar das teure Parfüm seine Farbe oder seinen Duft verändert. Warum? Wahrscheinlich wurde das Haltbarkeitsdatum überschritten. Ist euer Parfüm verdorben? Das könnt durch Temperatur, Feuchte, Licht oder Luft negativ beeinflusst werden.

  • Temperatur – die tiefen und hohen Temperaturen haben einen schlechten Einfluss auf das Parfüm. Viele Frauen bewahren ihre Düfte in Badezimmern auf – es ist dort warm und feucht, insbesondere dann, wenn wir duschen oder baden. Aus diesem Grund wäre es bestimmt besser, das Parfüm im Zimmer aufzubewahren, bestens dort, wo es schattig und trocken ist.
  • Licht – da Parfüm kann unter dem Einfluss des Sonnenlichts oder der künstlichen Beleuchtung verderben. Aus diesem Grund werden die Probeprodukte in Drogerien sehr häufig gewechselt. Wenn das Parfüm mit dem künstlichen Licht zu lange beeinflusst wird, verliert es seinen Duft und seine Farbe.
  • Luft – das Parfüm ist meistens mit einem Zerstäuber ausgestattet. Das Produkt ist dank des Applikators länger frisch. Die Verschmutzungen aus der Umgebung haben dann keinen Zugang zur Flasche. Es gibt aber auch solche Düfte, die keinen Zerstäuber besitzen. Die Bakterien haben dann einen einfachen Weg zum Flakon und verursachen, dass das Parfüm schnell verdirbt.

Wie soll das Parfüm aufbewahrt werden?

Ihr könnt die Flakons in Pappschachteln in einer Schublade oder in einem Schränkchen aufbewahren. Auf diese Art und Weise werden die Düfte vor der Wirkung des Lichts geschützt. Wenn ihr aber eure schönen Flakons präsentieren wollt, stellt sie auf den Kosmetiktisch oder ins Regal, aber fern vom Fenster. Das Parfüm sollte auch der Wirkung von Luft oder Feucht nicht ausgesetzt sein. Es ist sehr wesentlich, darauf aufmerksam zu machen.

Wie bewahrt ihr euer Parfüm auf?
Begeht ihr solche Fehler?

HINTERLASSEN SIE EINEN KOMMENTAR

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel