Peel-Off Make-up? Gel Direcsil Face Shield im Test

Tausende Frauen haben auf ein solches Kosmetikprodukt gewartet. Ein Gel, das bewirkt, dass keine Foundation die Hautporen verstopft. Es wird zu Ende des Tages einfach … abgerissen! Wow! Ist das aber wirklich eine gute Lösung?

Mein Abenteuer mit dem Make-up ist vor langem begonnen, als ich noch studiert habe (uralte Zeiten, haha). Ich hatte damals keine Ahnung, was es bedeutet, dass ein Kosmetikprodukt die Hautporen verstopft. Ich habe viele Produkte in großen Mengen angewendet, um die Akne in meinem Gesicht zu kaschieren. Im Laufe der Zeit habe ich etwas mehr zum Thema der Schädlichkeit der Schminkprodukte erfahren. Jetzt weiß ich, dass nicht nur die Farbe einer Foundation, sondern auch ihre Formel an den Hauttyp angepasst werden soll.

Welche Foundation verwende ich?

Ich verwende aktuell zwei Foundationen, eigentlich eine Foundation und eine BB-Creme. Im Sommer, wann es heiß ist, braucht meine Haut, sich leicht zu fühlen. Ich verwende dann eine zarte Creme Beauty Balm. Mein Lieblingsprodukt ist PUPA Professional BB Cream + Primer, das keine Öle enthält und um einen UV-Filter LSF 20 bereichert wurde. Es kaschiert den Teint, ist sehr leicht und gibt der Gesichtshaut mehr Strahlung. Im Winter greife ich nach schwereren Produkten, weil mein Teint dann mehr Probleme hat. Und es ist unbedingt, sie abzudecken. Im Winter greife ich meistens nach Bourjois 123 Perfect Foundation, die meine Unvollkommenheiten gut kaschiert, mein Hautbild verbessert und meine Hautfarbe verschönert.

Unabhängig davon, was für ein Kosmetikprodukt ich wähle, ist es eine größere oder kleinere Belastung für meine Gesichtshaut. Jedes Kosmetikprodukt, das ich in meinen Teint einreibe oder einklopfe, kann die Hautporen verstopfen. Und das ist der erste Schritt zu Mitessern und Pickeln. Es ist dann unbedingt, viel Zeit dem Abschminken und der genauen Reinigung des Gesichts zu widmen. Gibt es eine andere Lösung in dieser Situation?

Gel-Creme Direcsil Face Shield

Das ist das nächste koreanische Produkt, das mich überrascht hat. Seitdem ich mich für das Make-up interessiere, habe ich bisher kein Kosmetikprodukt getroffen, das meine Foundation in eine Peel-Off-Maske verwandeln würde. Direcsil Face Shield wirkt so! Das transparente Gel wird anstelle der Primer aufgetragen und mit einer Foundation bedeckt. Es ist eine Schutzbarriere zwischen der Gesichtshaut und der Foundation. Das Schminkprodukt hat dann keinen Zugang zum Teint, deshalb verstopft es die Hautporen gar nicht und lässt sich ohne Probleme abschminken. Direcsil Face Shield wird den Personen mit der Akne-Haut empfohlen – dank der unsichtbaren Gel-Barriere werden Hautreizungen vor dem Kontakt mit der Foundation geschützt. Das Gel wird genauso wie reinigenden Gesichtsmasken entfernt.

Und hier erscheint ein Zweifel, ob die Foundation im Laufe des Tages nicht abreißt oder schuppt. Keine Ahnung. Ich bin dem traditionellen Make-up treu, denn es gibt mir eine Garantie, dass es bis zum Abend unverändert bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel