Ja: ich liebe meinen Planeten.
Ich schade ihm nicht.
Ich trenne den Müll und mache darauf aufmerksam, was ich kaufe.
Wenn ich im Geschäft von Yves Rocher das Shampoo in Öko-Version gesehen habe, das „I Love My Planet“ heißt, ich musste es sofort testen.
Es gab keine Hindernisse, weil das Shampoo zu allen Haartypen bestimmt ist. Seine flüssige, transparente Konsistenz und umweltfreundliche Formel mit dem großen Fassungsvermögen und dem schönen, frischen Duft nach Zitrusfrüchten sind sehr lockend. Und ich wurde verlockt.
Ich habe es gekauft und mich meine Haare zu Hause damit gewaschen. Das Shampoo ist sehr mild und schäumt sehr gut, aber (ich muss euch ein bisschen enttäuschen) leider dank den komedogenen Substanzen SLS. Sie verursachen zwar, dass ein Produkt besser schäumt, es stört aber unseren natürlichen pH-Wert. Reizungen, Austrocknung, übermäßig oder zu wenige Absonderung vom Talg – das alles sind Folgen der Wirkung von SLS. In Bezug darauf habe ich folgende Schlussfolgerungen: alles toll, ein ökologisches Shampoo, eine biologisch abbaubare Flasche, keine Umweltverschmutzung … und was mit meiner Kopfhaut? Es wäre perfekt, wenn ein Shampoo von Yves Rocher für mich genauso gut sorgen würde, wie für unseren Planeten … Zu einem solchen Preis kann ich vermutlich nicht alles haben, schade.
Ich muss jedoch betonen, dass das Shampoo wirklich sehr gut schäumt und die Haare sehr gut reinigt. Es macht die Strähnen sauber und weich. Sie sind vielleicht nicht glänzend, aber verwirren bestimmt weniger und trocknen nicht so schnell wie früher aus.
Ich würde I Love My Planet eher nicht wieder kaufen. Obwohl ich unseren Planeten wirklich liebe, bevorzuge ich Öko-Shampoos ohne SLS. Es ist noch zu betonen, dass die Ergiebigkeit des Shampoos sehr gut ist. Es vergeht noch viel Zeit, bis ich es verbrauche. Ich hoffe, dass meine Kopfhaut das alles erträgt.
Schreibe einen Kommentar