Wie sollte die Augencreme richtig aufgetragen werden? Mein kleiner Ratgeber und die Creme Sesderma Retises CT

Hallo!

Das Auftragen einer Augencreme ist sehr wichtig. Wenn du eine Creme richtig aufträgst, ziehen dann nährende Inhaltsstoffe tief in die Hautschichten ein. Effekt? Die Gesichtshaut wird richtig gepflegt und sieht jünger und gesünder aus. Wie sollte die Augencreme richtig aufgetragen werden? Ich erkläre es euch am Beispiel von der Creme Sesderma Retises CT.

Welche Augencreme ist am besten?

Die Augencreme sollte an den Hauttyp und die Probleme, die wir lösen wollen, angepasst werden. Ein solches Kosmetikprodukt sollte der Haut Feuchtigkeit spenden, mit Sauerstoff versorgen und nähren, aber auch Augenringe aufhellen und Schwellungen reduzieren. Die Konsistenz ist für mich nicht so wichtig, denn sowohl Gels, sowie leichte Cremes bewähren sich bei mir sehr gut. Eine gute Augencreme enthält stärkende und natürliche Inhaltsstoffe. Der UV-Filter ist ein zusätzlicher Vorteil, denn er schützt die empfindliche Haut um die Augen vor den schädlichen Sonnenstrahlen.

Und wie ist die Creme Sesderma Retises CT?

Ich kann ehrlich sagen, dass Sesderma Retises CT eine wirklich gute Augencreme ist. Sie glättet geringe Falten, hellt Augenringe auf und pflegt die Haut um die Augen. Dank der leichten Formel zieht die Creme schnell ein, lässt sich mühelos auftragen und ist sogar für empfindliche Haut geeignet. Sesderma Retises CT enthält viele wertvolle Substanzen: Retinol, Straucheibisch-Extrakt, Proteine und Substanzen, die die Produktion von Hyaluronsäure, Kollagen und Elastin anregen. Die Creme wird in einer kleinen Tube angeboten, die mit einem Applikator ausgestattet ist.

Mein kleiner Ratgeber: wie sollte die Augencreme richtig aufgetragen werden?

Für eine Anwendung ist eine geringe Menge der Creme Sesderma Retises CT ausreichend. Ich klopfe das Kosmetikprodukt in die Haut ein und achte dabei darauf, damit das Produkt ins Auge nicht gerät. Warum? Es konnte die Augen reizen – aus diesem Grund sollte die Creme in die Augenbrauenbogen und die Haut um die Augen mit den Fingerspitzen eingeklopft werden. Und wie trage ich die Creme Sesderma Retises CT auf? Ich beginne mit den inneren Augenwinkeln, dann trage ich die Creme in den äußeren Augenwinkeln und unter den Augenbrauenbogen auf. Ich warte einen Moment, bis das Produkt einzieht, und mache das Make-up.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel