Wie sollte das Wangenrouge korrekt aufgetragen werden? Mein Mini-Ratgeber

Hallo Frauen!

In meiner Kosmetiktasche hat es einen sehr wichtigen Platz. Es ist unersetzbar in jeder Situation, kann sogar Lidschatten ersetzen. Was ist das? Es geht mir natürlich um das Wangenrouge. Ich habe wirklich lange gelernt, es richtig anzuwenden. In diesem Beitrag will ich euch mein bisheriges Wissen mitteilen.

Wozu wende ich das Wangenrouge an?

Ein Wangenrouge garantiert einen Effekt der frischen Gesichtshaut, verleiht einen mädchenhaften Charme und garantiert eine romantische Schminke. Ich benutze das Kosmetikprodukt aber aus anderen Gründen – ich modelliere damit mein Gesicht, indem ich die Wangenknochen betone. Wenn ich meine Lippen mit dunklen und intensiven Farben schminke, greife ich nach helleren Kosmetikprodukten zur Augenschminke. Das Wangenrouge ersetzt mir dann sehr oft die Lidschatten. Es gibt leichte Effekte und sieht wirklich super aus. Zu meinen beliebten Wangenrouges gehören Blush Sculpt von L’Oreal und Lasting Finish von Rimmel.

Wangenrouges – Typen

Am einfachsten bei der Anwendung sind kompakte Wangenrouges. Sie sind genial für jeden einzelnen Hauttyp. Zum Auftragen ist außerdem lediglich ein Pinsel notwendig. Es gibt auf dem Markt ebenfalls cremige Wangenrouges. Obwohl beim Auftragen dieser Produkte nötig ist, sich ein bisschen Mühe zu geben und sie genau einzuklopfen, geben sie einen sehr natürlichen Effekt. Wenn ein solches Wangenrouge auf die Foundation oder die BB-Creme aufgetragen wird, garantiert es schöne Resultate. Bei der Wahl des Wangenrouges ist es nicht zu vergessen, dass seine Farbe an die Farbe der Lippen oder des angewandten Lippenstifts erinnern sollte. Welche Farbe wäre am besten? Es gibt keine Regel. Ihr sollt auf eine Fehler-Irrtum-Methode setzen oder eine Visagistin um Hilfe bitten.

Wie trage ich das Wangenrouge auf?

Ich klopfe die Foundation ein und fixiere sie mithilfe von einem Puder. Unter die Wangenknochen trage ich danach einen Bronzer auf – er betont die Farbe des Rouges. Ich trage das Kosmetikprodukt von Ohren bis zur Wange. Zum Auftragen des Wangenrouges wende ich einen schrägen Pinsel mit weichen Borsten an. Dann schminke ich die Wangenknochen. Zu Ende ergänze ich die Schminke mit einem Highlighter – ich trage ihn direkt über das Rouge auf. Ich verblende alle Kosmetikprodukte genau und festige das Make-up dank einem speziellen Fixierspray.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel