Wellness für zu Hause – wie bereitest du das Badesalz vor?

Hallo Mädchen!

Für mich ist das lange, duftende Bad nach einem schweren Tag die angenehmste Sache von der Welt. Ich warte auf diesen Moment manchmal sehnsüchtig 🙂 Was kann diesen Moment noch angenehmer machen? Ein selbst vorbereitetes Badesalz! 🙂

Unten findet ihr ein paar einfache Rezepte für duftendes Badesalz. Ich habe lediglich diese Rezepte gewählt, die ich selbst ausprobiert habe.

Energetisierendes Badesalz

  • 1 Glas Himalayasalz
  • 10 Tropfen ätherisches Orangenöl
  • 5 Tropfen ätherisches Grapefruitöl
  • 1 Löffel Mandelöl (du kannst ein anderes Öl wählen, z.B. Avocadoöl, Baumwollkernöl)

Ich mische das Salz mit Ölen und lege in den Behälter. Dank dem Mandelöl hat das Salz feuchtigkeitsspendende Eigenschaften.

Lavendel-Badesalz

  • 1 Glas Meersalz
  • 2 Löffel ätherisches Lavendelöl
  • getrocknete Lavendelblüten
  • violetter Farbstoff

Ich mische das Salz mit dem Öl und getrockneten Lavendelblüten. Ich füge auch ein paar Tropfen Farbstoff hinzu. Diese letzte Zutat ist nicht notwendig, es geht hier nur um schöne Farbe 🙂

Auf dieselbe Weise können wir Rosensalz machen. Wir brauchen dazu Rosenöl, getrocknete Rosenblätter und rosigen Farbstoff.

Entspannendes Badesalz

  • 1 Glas Meersalz
  • 1 Löffel getrocknete Minze
  • 1 Löffel getrockneter Rosmarin

Das ist mein Lieblingssalz, es ist schnell vorzubereiten 🙂 Ich mag auch seinen schönen Duft.

Alle Inhaltsstoffe mische ich. Statt Kräuter können wir natürlich ätherische Öle wählen, aber ich bevorzuge getrocknete Blätter 🙂

Für das Badesalz solltet ihr spezielle Behälter wählen, denn ätherische Öle duften sehr intensiv – die Behälter werden später für die Aufbewahrung von Lebensmitteln ungeeignet sein. Schöne Gläser sind dazu am besten, denn ein solches buntes Badesalz sieht elegant im Badezimmer aus. Ihr könnt das Glas auch mit schönen Etiketten verzieren und das Geschenkt für eine Freundin ist fertig 🙂

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Vorbereitung der eigenen Badesalze 🙂 Ich warte auf eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel