Vergnügen und Pflicht. Wozu sollten wir uns am Morgen duschen?

Hallo Frauen!

Duscht ihr euch morgens? Ich bin davon überzeugt, dass wenige Personen morgens unter die Dusche gehen. Und das ist ein großer Fehler. Eine Dusche am Morgen gibt mehr Energie, erfrischt den Körper und hilft euch vor einem schweren Tag in der Arbeit oder an der Uni. Das ist mein Heilmittel am Anfang des Tages, das mir eigentlich den Kaffee ersetzt.

Mit der Hygiene übertreibt ihr nie

Sind wir schmutzig nach der Nacht? Jein. Beim Schlafen sammeln sich an der Haut Milben und Staub, die sich im Bettzeug und Schlafanzug befinden. Wenn ihr schlaft, arbeitet euer Organismus immer noch, aber weniger intensiv. Welche Schlussfolgerung kann gezogen werden? Ihr schwitzt in der Nacht genauso wie am Tag. Aus diesem Grund ist die Morgendusche so wichtig.

Das Gesicht sollte mit einem Gesichtswasser (am besten einem Fruchtwasser, das mehr Energie gibt) gereinigt werden. Bei der kurzen Dusche sollt ihr euren Körper mit dem lauwarmen (nicht heißen!) Wasser waschen. Es wäre am besten, den Blutkreislauf während der Morgentoilette zu verbessern – so bekommt ihr mehr Energie für den ganzen Tag. Wendet nach der Dusche ein feuchtigkeitsspendendes Kosmetikprodukt mit einer leichten Konsistenz an. Wenn ihr eine empfindliche und trockene Haut habt, greift nach kosmetischen Ölen und einem Duschgel und der Körperlotion 2 in 1.

Eine Morgendusche wird insbesondere solchen Frauen empfohlen, die eine fettige Haut haben. Beim Duschen wird das Sebum-Übermaß beseitigt und die Akne ausgetrocknet. Vergesst nicht, die für diesen Hauttyp geeigneten Kosmetikprodukte anzuwenden. Andererseits sollt ihr vorsichtig sein, weil die zu häufigen Duschen die schonende Lipidschicht der Haut stören können. Wendet nach jeder Dusche und nach jedem Bad eine feuchtigkeitsspendende Creme oder Körperlotion an, so wird eure Haut bestimmt nicht trocken.

Die Morgendusche ist die bestmögliche Idee für Frauen mit den dichten und lockigen Haaren. Wendet dabei ein Produkt zur Verbesserung der Kämmbarkeit und Erleichterung des Haarstylings an. Auf diese Art und Weise bekommt ihr jede Frisur, die euch gefällt. Vergesst nicht, dass ihr mit nassen Haaren nicht schlafen sollt. Eure Haare könnten so schwächen, ausfallen oder abbrechen.

Reines Vergnügen

Die Morgendusche gibt euch mehr Energie, erfrischt und garantiert eine gute Laune für den ganzen Tag. Wenn ihr Kosmetikprodukte mit dem intensiven Duft nach Zitrusfrüchten anwendet, reagiert euer Körper sofort darauf und ihr bekommt einen positiven Kick zum Handeln. Produkte mit einem Blumenduft wirken genauso wie Aphrodisiaka. Sie sind die beste Wahl, wenn ihr vorhabt, den ganzen Tag mit eurem Geliebten zu verbringen. Vanille ist eine Garantie der guten Stimmung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel