Schöne Haare ohne Haartrockner? Test der neuen Haarcreme Bumble and Bumble Don’t Blow It

Hallo Mädchen.

Ich komme mit einer Neuheit 😉

Ich habe sie zwar erst zweimal angewendet, es ist aber ausreichend für eine detaillierte und inhaltliche Beschreibung des Kosmetikprodukts.

Es handelt sich um eine neue pflegende Haarcreme Bumble and Bumble Don’t Blow It, also ein Kosmetikprodukt, das die natürliche Textur der Haare verschönern, die Fransen bändigen und die ganze Frisur glätten sollte. Das Kosmetikprodukt erlaubt, auf den Haartrockner zu verzichten. Die Haare können nämlich selbst trocknen, was sehr gut für ihre Gesundheit ist.

Wenn Haare selbst an der Luft trocknen, verwandeln sich in eine totale Katastrophe. Das ist wirklich ein Alptraum … Ich sehe dann wie der zerzauste Einstein (ohne das größte Genie aller Zeiten zu beleidigen, selbstverständlich). Ich weiß nicht, ob ihr mir zustimmen, aber ich beschränke die Anwendung des Haartrockners im Sommer maximal. Habt ihr identisch? Wenn ich den ganzen Tag am Strand verbracht habe oder bei hohen Temperaturen habe ich wirklich keine Lust, meine armen Haare noch mit einem heißen Luftzug zu behandeln.

Ich muss dann also meine Strohhaare zu einem Dutt zusammenbinden, einen Zopf flechten oder viele andere, meistens komplizierte Behandlungen in die Tat umsetzen, um meine verwirrte und aufgeblähte Frisur zu kaschieren.

Wenn ich im Netz eine Neuheit von Bumble und Bumble gefunden habe, also die Creme Don’t Blow It, habe ich meine Hoffnungen auf das Produkt gesetzt. Die Haarcreme sollte die Haare verschönern und bändigen – ich musste sie sofort testen.

Bumble and Bumble Don’t Blow It ist 60 ml groß und befindet sich in einer schönen, azurblauen Tube. Die Zusammensetzung des Produkts ist sehr gut, weil die Creme 4 natürliche Öle (aus Avocado, Jojoba, Mandeln und Sonnenblume) und 2 sehr leichte Polymere zur Bändigung und Glättung der Haare enthält. Ich hatte Angst, dass die Öle meine Haare beschweren. Dank flüchtigen Silikonen und Polymeren pflegt Bumble and Bumble Don’t Blow It wunderbar die Haare, die dank dem Produkt selbst trocknen und gleichzeitig schöne aussehen. Für die schnelle Absorption des Produkts in die Haare verantworten zwei Blumenextrakte: aus Opuntie und Kaktee. Don’t Blow It ist ein ergiebiges Produkt, das auf feuchte Haare aufgetragen und nicht ausgespült wird. Die Haarcreme Bumble and Bumble bändigt, schont und stylt die Haarsträhnen. Ich muss euch ehrlich schreiben, dass sie wirklich die feuchten Zotteln sehr gut pflegt und einen sehr schönen Duft hat. Das kann eine ganz große Konkurrenz für Haaröle sein, die ich meistens sowohl auf trockene als auch feuchte Haare auftrage. Ein gutes Haaröl ist besser für die tägliche Pflege, weil es die Haare zusätzlich regeneriert und für sie sorgt. Die Haarcreme ist aber eine gute Idee, wenn ihr eine Reise oder einen Urlaub plant. Ich empfehle euch dann, mit öligen Substanzen eher nicht zu experimentieren, sondern auf die Haarcreme setzen – sie ist bestimmt sicherer für eure Kleidung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel