Gesunde und gepflegte Haare? Mach ein Trockenshampoo!

Hallo Mädchen!

Natürliche und hausgemachte Kosmetikprodukte sind ein Must Have jeder Frau. Solche Produkte wirken besser als Produkte aus der Drogerie; du weißt genau, welche Inhaltstoffe du dazu verwendet hast, und auch du bist sicher, dass sie deine Haut nicht reizen. Wenn ihr gespannt seid, wie die hausgemachten Kosmetikprodukte wirken, lade ich Euch herzlich zur Lektüre ein. Wir machen heute das Trockenshampoo.

Trockensahmpoo – was ist das?

Das ist für mich das beste Kosmetikprodukt. Das Trockenshampoo wirkt sehr effektiv und sofort. Es erfrischt die Frisur, saugt überschüssiges Sebum auf und bewirkt, dass die Kopfhaut langsamer nachfettet. Es wirkt antibakteriell, lindert Reizungen, beugt Schuppen vor. Das Trockenshampoo wird vor allem in kritischen Situationen verwendet: du hast keine Zeit für die Haarwäsche, und musst in der Stadt etwas erledigen oder mit einer Freundin treffen. In einer solchen Situation musst du nur die Haare besprühen und auskämmen. Fertig!

Trockenshampoo DIY

Um das Trockenshampoo vorzubereiten, brauchst du: ¼ Glas Maismehl, ein paar Tropfen ätherisches Öl (wähle ein solches Öl, das antiseptische Eigenschaften besitzt) und Pinsel zum Auftragen des Produkts. Wie bereite ich das Trockenshampoo vor? Das ätherische Öl mische ich mit dem Maismehl. Wenn du dunkle Haare hast, füge ein paar Löffel Kakao hinzu. Das fertige Produkt lege ich in einen Tiegel. Wie verwende ich das Trocken Shampoo? Ich verwende dafür einen alten Pinsel. Ich teile die Haare und auf die Kopfhaut trage ich das Trockenshampoo auf. Nach jedem Auftragen kämme ich die Haare gründlich aus.

Das Trockenshampoo DIY – Spray

Ist es möglich, das Trockenshampoo in Form von Spray zu machen? Natürlich! Und wir machen es gleich. Bereite vor: einen Becher Wasser, ¼ Becher Maismehl und Alkohollösung, ein paar Tropfen ätherisches Öl. Ich mische alle Zutaten und gieße in die Flasche ein. Verwende das fertige Produkt immer dann, wenn du deine Frisur erfrischen willst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel