Meine Lieben! Neulich habe ich gemerkt, dass ich meinen Händen zu wenig Zeit widme. Ich pflege natürlich meine Fingernägel, verwende spezielle Seren und mache regelmäßig eine Shellack-Maniküre, aber ich vergesse einfach die Haut an den Händen. Wir müssen die Haut mit Feuchtigkeit regelmäßig versorgen, aber wir sollten dabei die Hände nicht vergessen. Bei der Begrüßung oder anderen, täglichen Tätigkeiten achten die Leute auf den Zustand der Haut an den Händen. Ich will natürlich nicht, damit andere Personen mich mit rauen, spröden Händen assoziieren, deshalb habe ich beschlossen, den Händen bei der täglichen Pflege mehr Zeit zu widmen. Wenn ihr ebenfalls eure Hände besser pflegen wollt, lest meinen neuesten Beitrag und genießt glatte, geschmeidige Hände.
Was bewirkt, dass die Hände sich rau anfühlen?
Unsere Hände sind dem Austrocknen ständig ausgesetzt, deshalb müssen wir wissen, welche Situationen wir meiden sollten und welche Behandlungen empfohlen werden, um den weiteren Schäden vorzubeugen. Die häufigste Ursache sind natürlich atmosphärische Bedingungen, die der zarten Haut an den Händen schaden. Eine zu niedrige Temperatur, Sonne oder Wind haben auf die Haut an den Händen einen sehr negativen Einfluss. Auch allergische Reaktionen, dermatologische Erkrankungen und andere Faktoren verursachen Rötungen und Juckreiz. Wir müssen also auf schädliche Detergenzien achten, die z.B. beim Aufräumen der Haut wirklich schaden können. Kennt ihr es? Erfahrt also, was ihr dagegen tun könnt!
Wie könnt ihr den Händen helfen?
Alle Änderungen beginnen häufig mit unscheinbaren Entscheidungen, die viele Nutzen bringen können. Sogar dann, wenn ihr die Handschuhe an frostigen Tagen anzieht, schützt ihr die Hände vor der Wirkung der schädlichen Faktoren. Auch die Wahl der schonenden und sicheren Reinigungsmittel ist zweifellos eine gute Entscheidung. Es lohnt sich auch, die Bedürfnisse der Haut näher kennenzulernen und eventuell hypoallergene Produkte zu verwenden. Nicht ohne Bedeutung ist auch eine allgemeine Pflege wie die Behandlungen gegen Hauterkrankungen. Wenn ich über die Handpflege so schreibe, stellt es sich heraus, dass schon ein paar gute Entscheidungen bei der täglichen Pflege bewirken können, dass der Zustand der Haut an den Händen sich verbessert.
Feuchtigkeit für die Haut
Wir sollten vor allem wissen, wie wichtig die Kosmetikprodukte bei der Pflege der Haut an den Händen sind. Gegen spröde Hände hilft eine feuchtigkeitsspendende Handcreme, also ein Produkt, das jede Frau in der Tasche haben sollte. Verwendet ein solches Produkt wenigstens zweimal täglich, damit die Haut an den Händen glatt und geschmeidig bleibt. Tragt die Creme richtig auf, denn nicht nur die Handoberfläche braucht mehr Feuchtigkeit. Beachtet auch die Räume zwischen den Fingern und innere Seiten der Hände.
Wie pflegt ihr die Haut an den Händen? Habt ihr eure Lieblingscremes oder sucht ihr immer noch nach einem idealen Produkt? Lasst mich wissen! Hinterlasst Kommentare und teilt meinen Beitrag! Schönen Tag!