Wisst ihr, was eure Haut im Sommer braucht? Wenn nein, dann sage ich euch

Hallo!

Feuchtigkeitspflege oder Reinigung? Rückfettende oder nährende Pflegeprodukte? Wisst ihr, was eure Haut braucht? Wenn ihr keine Ahnung habt, wie ihr die Haut pflegen sollt, helfe ich euch. Überprüft, wie verschiedene Hauttypen gepflegt werden sollen. Ich zeige euch auch die Wirkstoffe, die für eure Haut am besten sein werden.

NORMALE HAUT

Normale Haut braucht eine prophylaktische Pflege. Verwendet solche Produkte, die die Haut weder nachfetten noch austrocknen. Die Feuchtigkeitspflege ist am wichtigsten, denn eine solche Pflege reguliert die Arbeit von Talgdrüsen und stärkt den natürlichen Hydrolipid-Mantel der Haut. Wichtig ist auch der Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen. Wenn ihr nach geeigneten Pflegeprodukten greift, vermeidet ihr dann Verfärbungen, Falten und andere Unvollkommenheiten der Haut. Im Sommer sollt ihr auf das Make-up verzichten. Verwendet zur Abendpflege die Pflegeprodukte mit Antioxidationsmitteln und ein Peeling, das abgestorbene Hautzellen entfernt.

MISCHHAUT UND FETTIGE HAUT

Diese Hauttypen brauchen im Sommer leichte Pflegeprodukte. Am wichtigsten sind hier eine genaue (aber nicht aggressive) Reinigung und ein Peeling. Tragt auf die Haut nährende Cremes mit einer leichten Formel auf und verwendet innerhalb des Tages erfrischende und feuchtigkeitsspendende Sprays. Wählt am besten eine BB-Creme oder natürliche Mineral-Produkte. Meidet diese Pflegeprodukte, die Talkum und stark mattierende und reinigende Substanzen enthalten. Eine gute Lösung sind auch solche Präparate, die direkt auf Pickel und Pusteln aufgetragen werden. Sie behandeln schnell und effektiv Mitesser, Akne und Reizungen.

EMPFINDLICHE HAUT

Die Pflege der empfindlichen Haut soll sich vor allem auf den Sonnenschutz und die Linderung von Reizungen und Rötungen konzentrieren. UV-Strahlen und trockene Luft schaden sehr diesem Hauttyp. Um solche unangenehmen Überraschungen zu vermeiden, sollt ihr Cremes mit UV-Filtern und feuchtigkeitsspendende Produkte mit Hyaluronsäure verwenden. Für die Abendpflege eignen sich am besten reinigende, lindernde und stärkende Pflegeprodukte.

TROCKENE HAUT

Trockene Haut braucht im Sommer eine tiefenwirksame Feuchtigkeitspflege und einen geeigneten Schutz. Eine falsche Pflege kann nämlich Reizungen, Schäden, Verfärbungen und Falten verursachen und auch den Hydrolipid-Mantel der Haut schwächen. Wichtig sind die Pflegeprodukte mit Antioxidationsmitteln und Anti-Aging-Wirkstoffen. Im Sommer sollt ihr die Kosmetikprodukte mit Retinol und Obstsäuren nicht verwenden, denn sie könnten Reizungen hervorrufen. Einen zusätzlichen Schutz sichern Hut, Sonnenbrille und luftige Kleidung.

Hautpflege im Sommer – meine geprüften Methoden

Wie pflege ich die Haut im Sommer? Ich verwende feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte mit UV-Filtern und Antioxidationsmitteln. Ich habe empfindliche Haut, die früher trocken war. Sie braucht zwar keine spezielle Feuchtigkeitspflege, aber von Zeit zu Zeit treten kleine Pusteln und Pickel auf. Ich verwende zur Morgenpflege ein Gesichtswasser zum Tonisieren der Haut, ein Gesichtswasser mit Antioxidationsmitteln und eine leichte Creme. Wenn ich einen langen Spaziergang vorhabe, verwende ich auch eine Creme mit UV-Filtern. Das Make-up entferne ich mit einem Schaumprodukt zum Abschminken, und zweimal pro Woche mache ich ein Peeling mit Obstsäuren und trage eine feuchtigkeitsspendende Maske auf. Dann verwende ich ein Gesichtswasser mit Antioxidationsmitteln und eine Creme. Meine Lieblingsprodukte sind: Gesichtswasser Murad Essential C Toner, Creme mit UV-Filtern La Roche Posay SPF 30 und Creme Shiseido Pureness.

Und welchen Hauttyp habt ihr? Welche Pflegeprodukte verwendet ihr zur Hautpflege? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel