Wie sollte der Teint im unterschiedlichen Alter gepflegt werden? Pass die Pflege an dich selbst!

Hallöchen!

Unsere Haut verändert sich im Laufe der Zeit. Es entstehen Falten oder Hautverfärbungen. Die Haut verliert ihre Straffheit und Elastizität. Das sind unvermeidliche Alterungsmerkmale, die jedoch etwas verzögert oder verringert werden können. Wie könnt ihr das machen? Findet die Antwort in meinem Beitrag! 😉

Der Teint einer Person im 30. Lebensalter unterscheidet sich vom Teint einer vierzigjährigen Person. Der Unterschied von 10 Jahren ist im Gesicht sehr gut sichtbar. Es ist unmöglich, die Alterung der Haut zu stoppen, ihr könnt sie aber kontrollieren. Setzt zu diesem Zwecke auf die angemessene Pflege!

Erstens, VERÄNDERUNGEN SIND NATÜRLICH

Ihr sollt euch damit abfinden, dass ihr die Falten nicht vermeiden könnt. Ihr könnt eventuell die Alterungsmerkmale verringern. Unabhängig davon, wie ihr eure Haut pflegt, entstehen früher oder später die kleineren oder größeren Falten. Wirkt jünger nicht um jeden Preis! Ich gehe von dieser Annahme aus, dass Veränderungen völlig natürlich sind. Es ist unmöglich, sie zu stoppen – altern wir mit Würde! Ich bevorzuge, eine gepflegte alte Dame mit den grauen Haaren und Falten (Anzeichen der Lebensweisheit) zu sein, als mich für die Faltenunterspritzung mit Botox, irgendwelche Lifting-Behandlungen oder so etwas zu entscheiden und an eine künstliche Puppe zu erinnern.

Zweitens, IN DER PFLEGE SIND GRUNDLAGEN AM WICHTIGSTEN

Unabhängig von dem Alter sollten jedoch konkrete Grundregeln bei der alltäglichen Pflege des Teints beachtet werden. Die tägliche Hautpflege ist am wichtigsten. Wieso? Wenn ihr plötzlich beginnt, Anti-Age Kosmetikprodukte anzuwenden, bekommt ihr keine sofortigen Effekte. Ihr sollt schrittweise und systematisch wirken. Das sind wichtigste Pflegeregeln:

  • Bereichert eure Diät um Nährmittel, Gemüse, Früchte und vitaminreiche Produkte, weil sie für den Teint notwendig sind.
  • Helft der Haut, schneller zu regenerieren, und fördert der Zellwiederaufbau – zu diesem Zwecke sollt ihr euer Gesicht regelmäßig (minimal einmal pro Woche) zart peelen.
  • Sorgt für das richtige Feuchtigkeitsniveau der Haut – trinkt minimal 2 Liter Wasser pro Tag und wendet feuchtigkeitsspendende Kosmetikprodukte an.

Hautpflege ab 20. Lebensalter

Das Hauptproblem des jungen Teint ist meistens die Akne, deswegen ist es so wichtig, die Haut jeden Tag sorgfältig zu reinigen und systematisch zu schuppen. Es ist unbedingt, das Abschminken nicht zu vergessen, denn die an der Haut gesammelten Verschmutzungen können das Problem vergrößern und die Alterung der Haut beschleunigen. Am Gesicht einer Zwanzigjährigen gibt es noch keine Müdigkeitsmerkmale, die erscheinen aber nach ein paar Jahren. Pflegt eure Gesichtshaut angemessen früh, um später nicht älter als eure Gleichaltrigen auszusehen.

Die Akne-Haut liebt ein Peeling mit der Brenztraubensäure, das ungefähr einmal pro Monat durchgeführt werden sollte, um die Absonderung von Sebum zu optimieren, die Kollagenproduktion anzuregen und antibakteriell zu wirken. Der Teint im 20. Lebensalter braucht außerdem eine Diät, die reich an Antioxidantien und Vitaminen ist. Ihr sollt auf scharfe Speisen eher verzichten. Zwanzigjährige sollten noch nach keinen Anti-Age Produkten greifen, in dieser Etappe spielt die Lieferung von Nährstoffen die wichtigste Rolle.

Hautpflege ab 30. Lebensalter

Der Teint im 30. Lebensalter braucht eine stärkere und intensivere Pflege. Es lohnt sich, nach feuchtigkeitsspendenden Cremes mit Mineralstoffen zu greifen. Solche Kosmetikprodukte sorgen für das richtige Feuchtigkeitsniveau und bereichern die Gesichtshaut um notwendige Mikroelemente, u.a. Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen. Die Lieferung von Wasser, Vitaminen und Mineralstoffen ist eine einfache Methode für die Verringerung der Akne-Narben, die zu häufigen Problemen der Dreißigjährigen gehören.

Wenn ihr die magische Grenze des 30. Alters überschreitet, bemerkt ihr die ersten Alterungsmerkmale, also mimische Falten. Zu früh? Wenige Personen sind sich dessen bewusst, dass die Haut über dem 25. Lebensalter als reif bezeichnet wird. In dieser Etappe haben wir also mit einem reifen Teint zu tun.

Ihr sollt in Erinnerung behalten, dass sich die mimischen Fältchen selbst bestimmt nicht glätten. Und Augenschatten können auch nicht eigenständig verschwinden. Aus diesem Grund sollte der Teint im 30. Alter vor freien Radikalen (Kosmetikprodukte mit Antioxidantien) und vor der Sonne (UV-Filter) geschützt werden. Für den Tag greift nach feuchtigkeitsspendenden und schonenden Cremes. Für die Nacht wählt die anti age Cremes mit Retinol, Hyaluronsäure und Koenzym Q10, die eine vorbeugende Wirkung garantieren.

Hautpflege ab 40. Lebensalter

Habt ihr den 40. Lebensalter überschritten? Das ist doch kein Malheur! Es ist aber bemerkenswert, dass der Teint im 40. Lebensalter immer mehr Probleme hat. Die mimischen Falten werden immer tiefer, die Nasolabialfalten werden immer sichtbarer, die Haut verliert ihre Straffheit und die Gesichtskonturen sind nicht mehr ideal. Die Probleme häufen an und können ohne Ende aufgelistet werden, deswegen muss die Pflege des vierzigjährigen Teints viel intensiver und komplexer sein. Es ist unbedingt, alle Alterungsmerkmalen auf einmal zu beeinflussen.

Der Teint im 40. Lebensalter wird für die Mesotherapie zweifellos dankbar sein – die Behandlung regt die Wiederaufbauprozesse der Zellen an und führt zur Regeneration der Haut und zur Entstehung der neuen Zellen. Der Sonnenschutz spielt eine besonders wichtige Rolle, deswegen sollt ihr nach Cremes mit hohen UV-Filter greifen. Sie sollten am Tag angewendet werden. Für die Nacht wären hoch konzentrierte Seren oder Cremes am besten, die reich an Kollagen, AHA-Säuren, Vitamin C, Vitamin E und anderen Antioxidantien sind.

Hautpflege ab 50. Lebensalter

Je weiter wir gehen, desto wichtiger wird die Anpassung der Pflege an konkrete Probleme und Gewohnheiten einer Person. Ja, die menschliche Haut gewöhnt sich an die häufig angewendeten Kosmetikprodukte und kann auf jede Veränderung negativ reagieren. Andererseits gibt es doch immer mehr Probleme (Narben, schlaffe Wangen, Falten, Verlust der Hautelastizität, Verfärbungen), die mithilfe von stärkeren Inhaltsstoffen beseitigt werden sollten.

Das Beste, was die Haut nach dem 50. Lebensalter bekommen kann, sind Kosmetikprodukte, die einen weiblichen Hormon (Östrogen) ersetzen, der für die Straffheit und die Dichte der Haut verantwortlich ist. Produkte mit pflanzlichen Hormonen und Substanzen, die die Kollagenstruktur regenerieren, können Östrogen mit Erfolg ersetzen. Es ist immer noch wesentlich, der Haut Antioxidantien, Vitamine, Mineralstoffe, Hyaluronsäure, Koenzym Q10 usw. zu liefern. Die Hautpflege nach dem 50. Alter sollte aber nicht nur auf Kosmetikprodukten basieren – ihr sollt ebenfalls nach Nahrungsergänzungsmitteln greifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel