Anwendung von Thermalwässern. Ein paar Worte über ein universelles Pflegeprodukt

Hallo meine Lieben, ich habe mich… in Thermalwässer verliebt. Ich bin erstaunt, dass ich sie erst jetzt entdeckt habe. Ich erzähle euch heute, welche Anwendung Thermalwässer haben.

Thermalwasser wird aus warmen Heilquellen gewonnen. Das ist ein natürliches Pflegeprodukt, das sich in Anbetracht der hohen Konzentration von Mineralien für jeden Hauttyp eignet. Thermalwässer sind also reich an für die Haut wertvollen Mineralien.

Ich habe Thermalwasser durch Zufall entdeckt. Ich habe es in einer kosmetischen Box gefunden, die ich regelmäßig bestelle. Ich mag sehr kosmetische Neuheiten entdecken, deshalb habe ich es unverzüglich ausprobiert. Thermalwasser wirkt super, deswegen habe ich beschlossen, mehr Informationen zum Thema Thermalwasser zu finden. Es lohnt sich doch, ein Pflegeprodukt, das wir regelmäßig verwenden wollen, näher kennenzulernen.

Was habe ich erfahren? Das war für mich eine große Überraschung.

Thermalwässer in der Kosmetik

Thermalwässer werden in der Pflege schon seit langem genutzt. Sie wurden jedoch zuerst als eine Basis für andere Kosmetikprodukte verwendet. Es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass Thermalwasser viele wertvolle Substanzen enthält, deshalb kann es als ein selbständiges Pflegeprodukt verwendet werden.

Und auf diese Weise hat fast jede Marke Thermalwässer im Angebot. Auf dem Markt gibt es heutzutage auch viele kleine Marken, die sich auf natürliche Kosmetikprodukte spezialisieren.

Was enthält Thermalwasser?

Mineralien, Mineralien und noch einmal… Mineralien! Thermalwasser wird aus tiefen Heilquellen gewonnen, wo es viele wichtige Elemente absorbiert. Es enthält u.a. Kalzium, Magnesium, Selen, Silizium, Kalium, Zink, Eisen, Natrium, Kupfer, Mangan, Lithium, Strontium, Schwefel, Bor und auch Aluminium. Thermalwasser ist auch kristallsauber und hoch mineralisiert.

Die Zusammensetzung des Thermalwassers hängt von der Gewinnungsmethode ab. Es lohnt sich, nach solchen Thermalwässern zu suchen, die nicht nur reich an einem Element sind, sondern auch viele verschiedene Mineralien enthalten. Warum? Die Haut liebt Mannigfaltigkeit! 🙂

Thermalwasser – wie wirkt es?

Und jetzt die wichtigste Frage, also die Wirkung von Thermalwässern. Ihr seid sicherlich gespannt, warum ich dieses Produkt für ein universelles und unersetzbares Pflegeprodukt halte. Einer der Gründe sind natürlich Effekte, die Thermalwasser sichert.

Thermalwässer:

  • erfrischen die Haut an heißen Sommertagen,
  • regulieren die Arbeit von Talgdrüsen und die Talgabsonderung,
  • lindern verschiedene Reizungen (sie wirken wie ein Umschlag),
  • beschleunigen die Wundheilung und lindern entzündete Stellen,
  • schützen Gesichtshaut (und Körperhaut) vor dem Austrocknen,
  • spenden der Haut Feuchtigkeit,
  • verstärken die Wirkung von anderen Pflegeprodukten, die in die Haut dann besser einziehen,
  • sichern der Haut Geschmeidigkeit und schützen vor Verfärbungen, machen elastisch,
  • schützen die Haut vor der Wirkung der freien Radikale.

Die Liste der Eigenschaften sieht imposant aus, nicht wahr? Interessant ist auch die Tatsache, dass Thermalwasser ein universelles Produkt ist, das sich für jeden Hauttyp eignet. Thermalwässer werden für empfindliche, atopische Haut, Haut mit Neigung zu Couperose und auch Akne-Haut empfohlen. In solchen Fällen ist Thermalwasser sogar eine bessere Lösung als übliches Wasser.

Welches Thermalwasser ist am besten?

Natürliches Thermalwasser – ohne Konservierungsstoffe, künstliche Farbstoffe und Duftstoffe. In der Zusammensetzung soll nur Wasser sein. Wichtig sind auch Gewinnungsort und Mikroelemente. Je mehr Mineralien, desto besser. Natürlich kann Thermalwasser besser oder schlechter wirken, aber das ist von individuellen Bedingtheiten abhängig. Ihr sollt verschiedene Thermalwässer ausprobieren, dann Effekte beobachten und ein solches Produkt wählen, das die besten Effekte sichert.

Thermalwasser – Anwendung

Ich erzähle euch auch davon, wie Thermalwasser verwendet werden kann. Wie ich schon am Anfang des Beitrags erwähnt habe, gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Ich war sehr überrascht, dass Thermalwasser verschiedene Eigenschaften und Möglichkeiten hat. Überzeugt euch selbst!

Wie kann Thermalwasser verwendet werden?

  • Körperspray,
  • Gesichtswasser, das den pH-Wert der Haut reguliert
  • Präparat zum Abschminken,
  • Kosmetikprodukt, das Reizungen (z.B. nach der Depilation) lindert,
  • Basis für Gesichtsmasken, z.B. mit Tonerden,
  • Pflegeprodukt nach dem Sonnenbad,
  • Make-up-Basis,
  • Pflegeprodukt, das der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit spendet.

Lasst mich unbedingt wissen, welche anderen Einsatzmöglichkeiten Thermalwasser hat 🙂 Ich bin sehr gespannt, ob ihr Thermalwässer auch verwendet oder es für euch eine Neuheit ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel