Absolut ALLE Methoden der Haarwäsche

Jede Person shampooniert ihre Haare …

… ich hoffe 😀

Es stellt sich aber heraus, dass unsere Haarwäsche für andere Personen eine Einführung für die Haarwäsche ist.

Klingt kompliziert?

Viele Frauen wässern einfach ihre Haare, shampoonieren, waschen das Shampoo aus, trocknen die Haare, föhnen und stylen. Alles 🙂 Nichts Besonderes. Wenn ihr aber eine Weile lang überlegt, könnt ihr eine solche Schlussfolgerung ziehen – ihr wascht euch die Haare falsch. Das ist kein Witz. Unsere Haare brauchen etwas mehr als die oben beschriebene (besonders ökonomische) „Technik der Haarwäsche“. So entstehen später die meisten Haarprobleme.

Es ist schrecklich, dass nicht alle Frauen nach dem Shampoonieren eine Haarspülung verwenden. Die Haarwäsche der meisten Frauen sieht aber folgendermaßen aus:

Haare = Reinigen + Nähren

Das ist die populärste Methode der Haarpflege.

Ist sie ausreichend?

Lest selbst 🙂

Ich habe für euch ein kurzes, aber auch detailliertes Vademekum zum Thema der richtigen Methoden der Haarwäsche vorbereitet. Die Anzahl der Methoden ist ganz groß, ihr könnt überrascht sein (ich selbst war überrascht). Also beginnen wir!

METHODE Nr. 1 – Haare mit Shampoo reinigen <M>

Die oben erwähnte Methode, die mich leicht erschrocken hat, also das übliche Shampoonieren der Haare, ist immer noch populär. Ein Haarshampoo wird in die feuchten Haare einmassiert und nach einer Weile ausgespült. Wie wirkt das Shampoo? Es reinigt die Haare, pflegt sie aber überhaupt nicht. Es kann außerdem komedogen auf die Kopfhaut wirken, wenn ihr ein Produkt mit solchen Substanzen wie SLS oder SLES verwendet.

METHODE Nr. 2 – Haare mit Haarspülung reinigen <O>

Ist es möglich? Warum nicht?! Das ist eine interessante Methode, die insbesondere solchen Frauen gefallen sollte, die extrem trockene, strapazierte oder lockige Haare haben. Personen mit den fettigen und schweren Haare (mit geringer Porosität) sollten aber zweifellos auf eine andere Methode setzen. Die Reinigung mit der Haarspülung ist sehr gut für Personen, deren Haare ständig verwirren. Es ist notwendig, eine größere Dosis der Haarspülung im Vergleicht mit der Dosis des Shampoos anwenden, weil die Haarspülung überhaupt nicht schäumt.

METHODE Nr. 3 – Shampoo + Haarspülung <MO>

Diese oben erwähnte Methode ist aktuell am populärsten und besteht darin, die Haare traditionell zu shampoonieren, es auszuwaschen, eine Haarspülung aufzutragen uns die auszuspülen. In dieser Methode geht es nicht nur um die Reinigung, sondern auch um die Pflege. Es ist möglich, eine Haarspülung ohne Ausspülen anzuwenden – diese Option wäre am besten, wenn ihr aufgeblähte Haare habt, die sich nicht auskämmen lassen. Ich ersetze die Haarspülung mit einem Haaröl – es garantiert eine tolle Pflege, verleiht einen schönen Glanz und enthält keine Chemie und keine Parabene.

METHODE Nr. 4 – Shampoo + Haarspülung + Haarspülung <MOO>

Wisst ihr, dass diese Methode von Experten am häufigsten empfohlen wird? Sie garantiert eine komplexe Pflege, eine intensive Regeneration und eine doppelte Lieferung der Nährstoffe. Die Haarsträhnen werden also besser genäht, gesund und schön. Wie sieht diese Methode der Haarwäsche aus? Die Haare werden zuerst shampooniert. Danach wird eine Haarspülung zum Ausspülen aufgetragen. Und z u Ende wird eine Haarspülung ohne Ausspülen angewendet. Bei der letzten Etappe könnt ihr ein Haaröl oder ein Haarspray anwenden. Viele Frauen greifen dann nach 2-Phasen-Conditioner in der Spray-Form, die geschüttelt und auf Haare gesprüht werden.

METHODE Nr. 5 – Haarspülung + Shampoo <OM>

Zuerst eine Haarspülung und danach ein Shampoo? Ist eine solche Behandlung wirksam? 😉

Ja, sie ist wirksam. Sie gibt sehr coole Effekte, insbesondere wenn ihr eine Haarspülung mit einem Haaröl ersetzt. Die Haarpflege mit natürlichen Ölen ist die beste Pflegemethode, weil das Produkt (Avocado-, Argan-, Jojoba-, Oliven-, Mandelöl usw.) auf die Kopfhaut aufgetragen werden kann. Auf diese Art und Weise verstärkt ihr nicht nur die Haare, sondern auch die Haarzwiebeln. Das Öl kann sogar am Abend aufgetragen und erst am Morgen am nächsten Tag ausgewaschen werden. Es lohnt sich, auf diese Methode der Haarwäsche und Haarpflege mindestens einmal pro Woche zu setzen.

METHODE Nr. 6 – Haarspülung + Shampoo + Haarspülung <OMO>

Das ist die nächste Methode, die von Haarstylisten empfohlen wird. Sie ist ziemlich populär. Die zweimalige Anwendung einer Haarspülung (wählt am besten zwei unterschiedlich Kosmetikprodukte, die sich einander unterstützen) wird hier mit der Haarwäsche getrennt. Also: zuerst tragt ihr auf die Haare eine Haarspülung, Haarmaske oder ein Haaröl auf, danach spült ihr das Produkt aus und shampooniert die Haare. Dann greift ihr nach einem anderen Pflegeprodukt (zu oder ohne Ausspülen, das hängt von euch ab).

METHODE Nr. 7 – Shampoo + Haarspülung + Shampoo + Haarspülung <MOMO>

Die letzte Methode garantiert eine „solide“ Regeneration und eine besonders genaue Reinigung der Haare und der Kopfhaut. Diese Methode der Haarwäsche verlangt ein bisschen mehr Zeit, Effekte sind aber begeisternd.

Zuerst shampooniert ihr eure Haare – wählt ein gut reinigendes Shampoo. Danach tragt ihr eine intensiv nährende Haarspülung mit einem reichen Inhalt und den regenerierenden Eigenschaften. Als eine Öl-Pflege-Fanatikerin muss ich natürlich erwähnen, dass ihr anstelle der Haarspülung ein gutes Haaröl verwenden und ebenfalls die Haarzwiebel nähren könnt. Spült das Pflegeprodukt aus. Es ist höchste Zeit, die Haarspülung Nr. 2 anzuwenden. Sie sollte leicht sein, ihr könnt also nach einem Haarspray, einer Haarcreme oder einer Haarspülung ohne Ausspülen greifen. Eure Wahl hängt eigentlich von euren eigenen Haaren ab, also von ihrem Zustand und ihren Bedürfnissen. Es ist am wichtigsten, bei jeder einzelnen Methode Produkte ohne künstliche Substanzen anzuwenden.

Das wäre alles. Welche Methode gefällt euch am meisten? Welche habt ihr getestet? Habt ihr eure beliebten Produkte zur Haarwäsche und Haarpflege? Ich warte ungeduldig auf eure Kommentare 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lesen Sie auch

Hier finden Sie ähnliche Artikel